Frage von BobTheFreak, 44

Wie ist aus dem Deutschenbund ein einheitliches Deutschland entstanden?

Ich frage mich wie Otto von Bismarck aus dem Deutschenbund ein einheitliches Deutschland erschaffen hat und warum?

Danke schonmal im vorraus :D

Antwort
von dataways, 28

Wikipedia hat 24 Stunden am Tag geöffnet und bietet Dir folgende Informationen: https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Reich#Gr.C3.BCndungsumst.C3.A4nde

Antwort
von Jonnymur, 10

Gar nicht. Preußen hatte sich mit den anderen Mitgliedern des Norddeutschen Bundes (ein Militärbündnis) gegen den Deutschen Bund gestellt. Nach dem deutschen Bruderkrieg wurde der Deutsche Bund aufgelöst und 1867 der Norddeutsche Bund zu einer Föderation umgebildet. Mit dem Beitritt von Württemberg, Baden und Bayern zum Norddeutschen Bund im Zuge des Deutsch-Französischen Krieges, konnte das Deutsche Reich gegründet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten