Frage von simplyGinny, 69

Wie ist Ablauf einer katholischen Sonntagsmesse (Hochamt)?

Hey du:)

Mein Sohn möchte gerne Messdiener werden, er ist neulich zur Kommunion gegangen, und hatte auch schon ein paar Gruppenstunden.

Die Leiter meinten, dass die Eltern mit den Kindern den Ablauf eines Gottesdienstes üben sollen, allerdings kenne ich den Ablauf nicht genau und fühle mich ein wenig allein gelassen, da auch auf E-Mails nicht geantwortet wurde...

Es reicht eine einfache Beschreibung wie Einzug-Lied-Begrüßung-Lied-Lesung 1-Lied-Lesung 2 und so weiter.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen,

Mit vielen Grüßen Ginny

Antwort
von Eselspur, 40

Ich finde, am ehesten versteht man so etwas, wenn ihr einfach ein paar Mal eine Messe mitfeiert.

http://www.lehrerweb.at/materials/gs/religion/print/r_k/hlmesse/heiligemesse.pdf...

Antwort
von Timrum, 46

http://www.ministrantenportal.de/ablauf-heilige-messe-gottesdienst/

Kommentar von simplyGinny ,

Danke für deine Hilfe:D

Antwort
von extrapilot350, 44

Ein hochamt wird mit neuen geprobt.

Antwort
von josef050153, 18

Warum feiert er nicht einfach ein paar Mal eine Messe mit?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community