Ein Kollege meint, Sushi stecke man sich auf einen Haps in den Mund, also man solle nicht abbeißen. Ist das richtig? Ist leider nicht mein Spezialgebiet, aber möchte mich auch nicht blamieren!
habs immer direckt rein^^ also ohne abbeißen... bin aber auch kein fachmann
Wenn es zu große Brocken sind, beiße ich schon mal ab. Aber im Allgemeinen steckt man die wohl ganz in den Mund. So hab ich´s mal gelernt. Allerdings kann man ja auch was Falsches gelehrt bekommen ;)
Werd mal suchen...
Man steckt sie im Ganzen in den Mund! http://www.youtube.com/watch?v=0b75cl4-qRE
Die Happen sollten so groß sein, dass man sie bequem auf einmal in den Mund nehmen kann. Japaner beissen nicht ab.

Normal sind die stücke klein genug um sie komplett zu nehmen.Wenn sie zu groß sind ist aber nichts zu bemängeln wenn man abbeißt.
LG Sikas
Generell ist man das komplette Stück. Des Weiteren wird beim Nigiri Sushi (der Name sagt schon das man es theoretisch mit den Fingern essen darf) nur der Part mit dem Fisch in die Sojasoße gedippt. 1. Isst man in Japan Reis nicht mit Sojasoße und 2. würde dann der Reis zerfallen.
zur Info Nigiri sind die Sushi wo der Rohe Fisch auf dem Reis liegt.
Meshi agari kudasai
Du Luder !!!!!!!
pervers ist der der perverses denkt ... xD