Frage von anbanani, 399

Wie isst man eine Kaktus-Feige?

Ich würde gerne wissen wie man eine Kaktus-Feige schält bzw. schneidet und isst :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarcoPolo02, 350

Hey,

ist etwas kompliziert das ganze zu beschreiben. Ist aber an sich wenn man es einmal geamcht hat nicht schwer. Finde das Video zeigt es ganz gut.

Antwort
von Saisha, 200

Aufgrund der feinen Stacheln (wie eben bei einem fensterbrettkaktus) wird zuerstmal die Verwendung von Handschuhen empfohlen - war immer recht vorsichtig hier und habs auch ohne geschafft.

Der Weitere Schritt ist recht einfach: halbieren und auslöffeln ähnlich wie eine Kiwi ;)