Frage von DenisSulovic21, 56

Wie isst ihr Johannisbeeren, weil die sind doch so sauer?

Habe grad Johannisbeeren aus dem Aldi gekauft und wollte die essen aber die sind total sauer. Ich hab Zucker druff gestreut aber die sind nach wie vor total sauer. Wie isst ihr diese Johannisbeeren bitte ?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von imehl47, 37

Bei uns in der Familie gibt es 2 Varianten:

1. Einzuckern und dann sparsam auf süßem Grießpudding verteilt essen.....

2. Johannisb. wenig einzuckern, 1-2 Stunden ziehen lassen, dann ein Kaltschalepulver (von RUF oder Komet "Erdbeer-Johannisbeer") nach Vorschrift anrühren und die Johannisbeeren dazugeben, bei Bedarf schmecken  Hefekloß bzw. Hefeknödel dazu....

sehr beliebt an heißen Tagen.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Hmmm interessant. Ich hab sie grad roh gegessen, ich hab eine genaue Hand voll in den Mund gemacht und gekaut, bis sich meine Zunge verdreht hat und dann runtergeschluckt. Muss wohl gesund sein das Zeuch.

Kommentar von imehl47 ,

Ja - die sind elend gesund,.... eine Menge Vit. C. Durch die Gerbstoffe, die in Johannisb. enthalten sind, wird die Säure so durchdringend...

http://www.hundertorangen.de/artikel/johannisbeeren-gesund-dank-beeriger-vitamin...

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Hmm ok interessant.

Antwort
von unlocker, 48

Mit Zucker, oder verarbeiten zu Saft, Gelee oder Konfitüre. Es gibt aber auch Sorten, die nicht so sauer sind. z.B. weiße oder hellrote, haben wir selbst im Garten

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Hmmm interessant. Ich hab sie grad roh gegessen, ich hab eine genaue Hand voll in den Mund gemacht und gekaut, bis sich meine Zunge verdreht hat und dann runtergeschluckt. Muss wohl gesund sein das Zeuch.

Antwort
von michi57319, 37

Da ich den Geschmack, nicht aber die Säure mag, ziehe ich es vor, sie mindestens 8 Wochen lang zusammen mit Doppelkorn in Flaschen zu lagern ^^

Gesüßt wird dann später nach Geschmack.

Den Likör gibt's dann zum Beispiel über Vanilleeis, oder in einen Drink, oder auch mal pur.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Hmm komisch. Ich dachte man isst das roh. Hab ich eben gemacht, eine ganze Hand voll in meinen Mund gemacht bis sich meine Zunge verdreht hat und dann runter geschluckt. Muss wohl ziemlich gesund sein das Zeuch. Alles was nicht schmeckt ist besonders gesund!

Kommentar von michi57319 ,

Was bist du? Bot, oder Troll, oder beides?

Findest du es richtig, eine Standardantwort unter alle Kommentare zu setzen? Da kommt man sich doch glatt vera*r*scht vor.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Ich bin 16 und bin ein Mensch, kein bot und kein Troll. Und die Antwort habe ich unter alle Kommentare kopiert, da es halt eben zu jeder Antwort passt. Weil jeder Antwort eben eine ähnliche ist. Dies würde ich jetzt auch kopieren falls jeder sich so aufregen würde über meine Kopien, wird aber keiner machen außer du. Nichts persöhnlich nehmen. Wir sind alle nur Menschen.

Antwort
von Brunnenwasser, 38

Das ist wie mit den Grapefruit, einige mögen den sauren Geschmack. Meine eigene Mutter ist regelrecht süchtig danach.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Interessant.

Antwort
von derbas, 48

Darum kauft man sich doch Johannisbeeren. Eben weil sie so schön sauer sind.
Ich mich sie mir in den Quark.
Oder als sauren Anteil in einen Smoothie.
Oder mit Eis und Sahne

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Hmm okay ich mach Vllt ein Smoothie damit, ich hab seit 1 Monat eine Smoothie Maschine!

Antwort
von Vivibirne, 15

Milch, banane, zimt, Haferflocken, beeren in den mixxer geben und nen shake draus machen oder griesbrei kochen und reintun :-) du kannst auch marmelade draus machen oder sie in den joghurt geben.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Hmmm interessant. Ich hab sie grad roh gegessen, ich hab eine genaue Hand voll in den Mund gemacht und gekaut, bis sich meine Zunge verdreht hat und dann runtergeschluckt. Muss wohl gesund sein das Zeuch.

Kommentar von Vivibirne ,

Haha :)

Antwort
von ShimizuChan, 44

Also ich mag es sauer und esse sie einfach ganz normal, ohne alles c: Ich LIEBE Johannisbeeren, esse die wie Chips xD Zucker würde das ganze nur voll eklig machen :o Zumal ich mich frage wie du das geschaft hast, weil der Zucker doch nicht kleben bleibt xD

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Hmmm interessant. Ich hab sie grad roh gegessen, ich hab eine genaue Hand voll in den Mund gemacht und gekaut, bis sich meine Zunge verdreht hat und dann runtergeschluckt. Muss wohl gesund sein das Zeuch. Und ich hab das Zucker einfach auf den Löffel gemacht und alles rein in den maul.

Kommentar von ShimizuChan ,

Eien Hand voll ist doch auch viel zu viel, dann ist es auch mir zu Sauer... ich esse immer eine zur Zeit, und zerdrücke sie am Gaumen und kaue nicht wegen den doofen Kernen.

Antwort
von ThisIsTheLife12, 47

Wir haben Johannisbeeren im Garten. Ich find die auch megasauer und mag die überhaupt nicht, aber der Rest meiner Familie streut Zucker drüber und isst die.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Ich hab die jetzt alle in mein Mund gemacht bis meine Zunge sich verdreht hat und dann hab ich sie runtergeschluckt, muss wohl gesund sein das Zeuch.

Antwort
von RubberDuck1972, 44

Ich ess die garnicht pur, weil die so sauer sind. :) 

Aber man kann Johannisbeer-Gelee daraus zubereiten. Das ist was leckeres.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Hmm sowas kann aber niemand.

Kommentar von kugelgnu ,

doch ich ☺ und ich bin ein Mann mit 26 jahren

Kommentar von RubberDuck1972 ,

Korrekt! - Man kann auch Rezepte dafür ergoogeln.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Hmm okay danke, mach ich Vllt wenn ich nicht zu faul dazu bin.

Antwort
von kugelgnu, 46

Ich esse sie im Müsli mit hafermilch frischen brombeeren blaubeeren usw man kann zb auch johanissbeer streuseltaler backen oder gelee machen...

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Hmmm interessant. Ich hab sie grad roh gegessen, ich hab eine genaue Hand voll in den Mund gemacht und gekaut, bis sich meine Zunge verdreht hat und dann runtergeschluckt. Muss wohl gesund sein das Zeuch.

Kommentar von kugelgnu ,

klaro 

wir haben rote schwarze gelbe und jostabeeren Kreuzung Johannisbeere Stachelbeeren im garten und noch bestimmt 25 andere Beeren 😄

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Oh hab ihr schön. Ich liebe jede Art von Beeren außer die Johannisbeeren, ich muss deine Methode ausprobieren, Vllt werden die Danks leckerer sein als wenn man sie roh isst.

Kommentar von kugelgnu ,

http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m1900241309600257/Johannisbeer-Streuseltaler.h...

probiers mal damit die schmecken selbst den Leuten die johanissbeeren wegen ihrer säure sonst nie essen würden  da wird aus sauer dann herrliches Aroma ☺

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Ok, danke, BB!

Antwort
von Larimera, 44

Ich ess die für mein Leben Gern. Aus dem Garten, sonnenwarm vom Stock.

Oder ich koche Marmelade davon. Ein Kuchen mit Baiser-Haube ist auch mega lecker.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Hmmm interessant. Ich hab sie grad roh gegessen, ich hab eine genaue Hand voll in den Mund gemacht und gekaut, bis sich meine Zunge verdreht hat und dann runtergeschluckt. Muss wohl gesund sein das Zeuch.

Kommentar von Larimera ,

Lach.... Du weißt doch: Sauer macht Lustig!

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Jepp 😂😂😂😂😂😂😂

Antwort
von Esmenchen, 45

Natur Joghurt und die dann rein machen. Das zieht die Säure an.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Interessant und aufwendig.

Kommentar von Esmenchen ,

aber lecker

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Hmm ok Probier ich dann mal irgendwann aus.

Kommentar von Esmenchen ,

schmeckt lecker und ist gesund. wenn es aber immer noch zu sauer ist, ein bissle Zucker rein

Antwort
von user6363, 48

Hast du die denn gewaschen? 

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Klaro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community