Wie isst ihr Johannisbeeren, weil die sind doch so sauer?

13 Antworten

Ich ess die für mein Leben Gern. Aus dem Garten, sonnenwarm vom Stock.

Oder ich koche Marmelade davon. Ein Kuchen mit Baiser-Haube ist auch mega lecker.

Hmmm interessant. Ich hab sie grad roh gegessen, ich hab eine genaue Hand voll in den Mund gemacht und gekaut, bis sich meine Zunge verdreht hat und dann runtergeschluckt. Muss wohl gesund sein das Zeuch.

Lach.... Du weißt doch: Sauer macht Lustig!

Jepp 😂😂😂😂😂😂😂

Das ist wie mit den Grapefruit, einige mögen den sauren Geschmack. Meine eigene Mutter ist regelrecht süchtig danach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Mit Zucker, oder verarbeiten zu Saft, Gelee oder Konfitüre. Es gibt aber auch Sorten, die nicht so sauer sind. z.B. weiße oder hellrote, haben wir selbst im Garten

Hmmm interessant. Ich hab sie grad roh gegessen, ich hab eine genaue Hand voll in den Mund gemacht und gekaut, bis sich meine Zunge verdreht hat und dann runtergeschluckt. Muss wohl gesund sein das Zeuch.

Ich esse sie im Müsli mit hafermilch frischen brombeeren blaubeeren usw man kann zb auch johanissbeer streuseltaler backen oder gelee machen...

Hmmm interessant. Ich hab sie grad roh gegessen, ich hab eine genaue Hand voll in den Mund gemacht und gekaut, bis sich meine Zunge verdreht hat und dann runtergeschluckt. Muss wohl gesund sein das Zeuch.

@DenisSulovic21

klaro

wir haben rote schwarze gelbe und jostabeeren Kreuzung Johannisbeere Stachelbeeren im garten und noch bestimmt 25 andere Beeren 😄

Oh hab ihr schön. Ich liebe jede Art von Beeren außer die Johannisbeeren, ich muss deine Methode ausprobieren, Vllt werden die Danks leckerer sein als wenn man sie roh isst.

Milch, banane, zimt, Haferflocken, beeren in den mixxer geben und nen shake draus machen oder griesbrei kochen und reintun :-) du kannst auch marmelade draus machen oder sie in den joghurt geben.

Hmmm interessant. Ich hab sie grad roh gegessen, ich hab eine genaue Hand voll in den Mund gemacht und gekaut, bis sich meine Zunge verdreht hat und dann runtergeschluckt. Muss wohl gesund sein das Zeuch.