Frage von done9911, 41

Wie isoliert man am Besten einen Bauwagen?

Hallo, Zwar haben wir jetzt einen Bauwagen, den wir für die kalte Zeit jetzt rüsten wollen, dass man auch an kalten Tagen, dort drin sich gut aufhalten kann. Wir wollen ihn also isolieren. Vom Material dachten wir an Trennwandplatten aus Glaswolle mit 60mm Dicke. Die sind am günstigsten und erfüllen ihren Zweck gut. Könnt ihr uns aber etwas besseres oder etwas kostengünstigeres empfehlen? Und was packt man dann auf die Platte drauf? Und auf was muss man beim Boden achten? Ist es wichtig die Decke auch zu isolieren? Hoffe ihr könnt uns helfen.

Antwort
von Kuestenflieger, 28

Ringsherum - auch unten - diese Platten draußen mit Tellerschrauben anschrauben und mit Armierungsgewebe und Putz beschichten = wie die Fassadendämmung . Auf das Dach Dachpappe mit Styropor - vom Dachdeckerbetrieb .


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community