Frage von TigerDina, 68

Wie lebt es sich in der Schweiz?

Also Ich ziehe am anfang des Februars um. Und Ich wollte mal fragen wie die Schulen dort sind und ob die dor Schuluniformen/kleidung haben. Und wie viel Frank ein Euro ist. Und ab wann man dort die Grundschule/Primärschule beendet und auf die weiterführende geht :).

Antwort
von IceBluePow, 32

Es gibt keine Schuluniformen und beenden tut man die Schule etwa mit 14/15 Jahre.

Ich gehe in die 3. Sekundarstufe und alle bei mir in der Klasse sind 14/15.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Freundliche Grüsse, IceBluePow

Antwort
von Goodnight, 32

Deine Eltern sollten sich schleunigst beim Schulpräsidenten der neuen Wohngemeinde melden und klären in welche Schule du nach der Ankunft gehst. Eingeteilt wirst du nach deiner Vorbildung, sprich nach dem Abgleich der Lehrpläne beider Länder. 

Je nach Kanton geht die Primarschule 5-6 Jahre, dann beginnt die Oberstufe Sek. A, B, C oder Gymnasium

Antwort
von Lussy1234, 45

Also man trägt keine Schuluniformen. Und nach der Primarschule geht man entweder in die Sekundarschule oder ins Gymnasium.

Kommentar von TigerDina ,

Zum Glück weil man sie in Irland trägt

Antwort
von 17223e, 41

Keine Uniformen und beenden tust du sie mit etwa ca. 13-14

1 Franken ist im moment 0,92 euro

Danke

Antwort
von guru61, 19

Wenn dein Deutsch da oben, Deiner allgemeinen Schulbildung entspricht, dann rate ich dir in Deutschland Deinen Hauptschulabschluss zu machen. In der Schweiz gilt immer noch das Leistungsprinzip: Kopf runter und büffeln.

Ich kann eigentlich besser Deutsch sprechen. Ich spreche 4 Sprachen.Hatte aber keine Lust groß zu schreiben weil meine Cousine mich genervt hat sie schreit rum und beleidigt Jeden. Ich hatte in Deutschland eine Gymnasium Empfehlung gekriegt.Und ich kann die Schule nicht abschließen weil ich 11 bin :|

Kommentar von Grammatikus ,

Aber du mutest uns einen Text ohne Satzzeichen zu; ich finde das unhöflich.

Antwort
von Grammatikus, 9

Mit diesem spärlichen Deutsch wirst du auf der Sekundarstufe 1 auf dem Niveau C bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten