Frage von huhuhuhuu, 119

Wie is das mit dem rückgaberecht?

Hallo, Wenn ich mir morgen ein s7 bei Saturn oder Media Markt kaufe, und es nicht öffne, kann ich es dann 100% Ig am Samstag zurückgeben? Und bekomme den vollen Preis wieder? Bitte nur antworten wenn ihr ein sicher seit Danke ;)

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user8787, 59

Das hier die Kulanz Regelung greift wurde schon angedeutet, also 100% sicher wäre ich mir nicht. Lese dazu bitte die AGB's des Unternehmens. 

Aber, warum? Um Kumpels zu zeigen du kannst es dir theoretisch leisten? 

Als Mitarbeiter wäre ich bei der Aktion äußerst skeptisch, wer weiß ob da nicht was illegales läuft. 

Plagiate....mittlerweile werden schließlich auch Verpackungen super gut gefakt. 

Kaufst du ein so teures Handy wird das registriert, meine eigenen Erfahrungen. Gibt es bei versuchter Rückgabe Auffälligkeiten kann das heftige Konsequenzen haben. 

Nun hoffe ich aber ausschließlich zu fantasieren. ;o)

Kommentar von huhuhuhuu ,

nein, ich sag nur haasen, wollte mir eh ein Handy kaufen vielleicht und die Chance mitnhemen den halben Preis zu bekommen, da ich aber noch nicht informiert bin, werde ich das die nächsten tage tun, wenn es doch nicht das sein sollte geb ich es zurück, und vllt. bekommt man durch die haasen den halben Preis zurück

Kommentar von user8787 ,

Ehm...das S7 Galaxy kostet um die 700 Euro. Das Edge gibt es für knapp 500. 

Was soll das für eine Aktion sein? 

Sry für meine Unwissenheit. ^^

Kommentar von huhuhuhuu ,

ich weiß , haasen aktion, bedeutet am abend rennen 10 haasen (alle startnummern 1-10, live im fernsehen) und dann gewinnt ein haase, und die endziffer vom Beleg bekommt 50% des Einkaufs als Gutschein wieder

Antwort
von sahov, 51

Wenn es wirklich noch verschweisst ist also tatsächlich originalverpackt ist werden sie sicher kein Problem machen.

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, frag einen Verkäufer ob er dir einen Vermerk auf der Rechnung macht - "Geld zurück bei Originalverpackter Ware" o.Ä.

Antwort
von waaaass, 78

Ja kannst du mit Kassenbon und ungeöffnet zurück bringen. Zwei Wochen hast du Zeit

Kommentar von huhuhuhuu ,

dankee

Kommentar von Eichbaum1963 ,

Meinste wirklich? Und wenn ja, warum?^^

Kommentar von waaaass ,

Weil ich im Einzelhandel arbeite..

Kommentar von Eichbaum1963 ,

Aber auch nur, weil das ein freiwilliges Angebot ist, gell. ;)

Denn ein Rückgaberecht (richtiger Widerufsrecht) gibts da nicht.

Antwort
von Kawasaki126, 64

Du kannst es zu 100% wieder abgeben aber es muss noch ungeöffnet sein! Und ich glaube die nehmen das nur bis zu 2 Wochen nach dem Kauf an.

Kommentar von huhuhuhuu ,

dankö

Kommentar von Kawasaki126 ,

Da ich es gerade bei einem anderen lese: Den Kassenbon brauchst du natürlich auch^^ Also schön aufbewahren dann gibt es keine Probleme

Kommentar von huhuhuhuu ,

klar :)

Antwort
von Kirschkerze, 57

Entgegen der Annahme von vielen Leuten hier basiert das Rückgabe"Recht" bei Saturn/Media Markt ausschließlich auf Kulanz. Zu 100% zurückgeben ist also nicht.

Antwort
von AalFred2, 24

Während der Aktion natürlich nicht. So blöd sind die auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community