Frage von lukesaigge, 52

Wie is das eigentlich mit den Leuten die kein Fleisch essen und Kinder bekommen bringen die den Kindern dann bei kein Fleisch zu essen?

Frage

Antwort
von LitsiLJackson, 19

Naja, also bei mir war es so, dass ich einfach mitgemacht habe. Meine Eltern haben kein Fleisch gekauft und deswegen hab ich auch keines gegessen. Meine Eltern würden mir aber erlauben Fleisch zu essen, doch ich hab mich darüber informiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich kein Fleisch essen möchte..

Antwort
von Canonio, 19

man kann nur hoffen dass die eltern verstehen dass es durch vegetarische oder vegane ernährung vorallem bei kindern zu mangelerscheinungen kommen kann. und das es deshalb weise ist nicht ganz auf tierische produkte zu verzichten

Kommentar von LitsiLJackson ,

Das stimmt nicht! Ich wurde von Anfang an vegan ernährt und bei mir gab es nie Mangelerscheinungen! Das ist ein Vorurteil über Veganismus, der nicht stimmt. Alle wichtigen Nährstoffe sind auch in pflanzlichen Lebensmitteln zu finden. Die meisten Menschen denken, vegan zu essen, heißt einfach nur keine Tierprodukte zu essen, aber es gehört auch dazu sich richtig zu ernähren, also mit den richtigen Lebensmitteln!

Kommentar von Canonio ,

natürlich kann es funktionieren wenn man sich sehr gut darüber informiert, aber es gibt eben auch leute die einfach nur vegan essen weil sie tierische produkte nicht essen wollen. hauptsach es ist planzlich, was es ist und wie viel wovon ist ihnen egal.

Kommentar von LitsiLJackson ,

Trotzdem ist die Aussage, es ist nötig Kindern Fleisch zu essen zu geben falsch! Denn es geht auch anders! Außerdem leben meist nur die Menschen die sich darüber informiert haben, strikt nach den Regeln des Veganismus 

Kommentar von Canonio ,

weil ich mir gerade ein paar seiten zu diesem thema durchgelesen habe: wie bekommst du eig. dein vitamin B12? Laut internet ist das vorallem im fleisch, ein wenig in milch und eiern.

Antwort
von Garriba, 17

Das muß man den Kindern übrigens nicht beibringen. Wenn die ohne Fleisch groß werden, vermissen sie auch nichts, da die Gier nach Fleisch und dem typischen Fleischgeschmack durch "Fleischfütterung" während der Kindheit erworben wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten