Frage von pastweights, 67

Wie investiere ich mein Geld richtig?

Gibt es einen Online-Service oder irgend einen anderen kostenlosen Weg um eine Beratung zur möglichst besten/effektivsten Geldanlage zu erhalten? Möglichst etwas, was an meine Bedürfnisse (Persönlichkeit, Vermögen, Alter) angepasst und unabhängig von einzelnen Kreditinstituten ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TimGrug, 43

Hallo,

ich bin der Meinung dass man sich heute einfach und effizient selbst informieren kann. Selbst wenn du zu einem Berater gehst solltest du Kenntnisse über das Thema Geldanlage besitzen, um gute von schlechten Empfehlungen unterscheiden zu können.

Viele Grüße
Tim von anlago.de

Kommentar von pastweights ,

hab genau so was wie deine Website gesucht, sehr interessant

Antwort
von jsch1964, 49

Jeder unabhängige Berater, der seine Arbeit ernst nimmt, wird Dich nach Deinen Bedürfnissen, Zielen, Vorlieben und Möglichkeiten individuell beraten.

Die Kosten dafür zahlst Du entweder in Form eines Honorars direkt an den Berater oder er bekommt eine Provision von den jeweiligen Anbietern, mit denen er zusammen arbeitet. Diese Provision zahlst Du natürlich indirekt auch, aber Du merkst es nicht so sehr. :-)

Antwort
von kevin1905, 51

Unabhängige Beratung gibt es sicher. Kostenlos aber nicht.

Wenn du es kostenlos willst, musst du dich selber schlau machen.

Kommentar von pastweights ,

Wie viel Geld zahlt man den für eine prof. Beratung? Und wo finde ich sowas?