Frage von miauw204, 127

Wie Intimrasur selber machen?

Hallo,
Ich habe bisher immer Enthaarungscreme für (nur!) die Bikinizone genommen. Ich möchte mich jetzt komplett "haarfrei" machen, bin aber unsicher wie ich das am Besten angehe. Bei der Creme hab ich Angst das sie auf die Schleimhäute kommt und Waxing würd ich nur professionell machen lassen, was aber sehr teuer wird. Habt ihr eine Idee wie ich ohne Rötungen und sonstige Probleme schnell davon kommen könnte? Oder gibt es Tricks bei der Enthaarungscreme?

Antwort
von Widde1985, 55

Hallo miauw204,

für den eigentlichen Intimbereich solltest du keine Enthaarungscreme verwenden! 

Angenehmer für die Enthaarung im Intimbereich ist Sugaring (Haarentfernung mit Zuckerpaste), was man aber ebenfalls lieber professionell machen lassen sollte! Das ist ziemlich teuer (meißt sogar ein wenig mehr als Waxing), weshalb es für dich dann wohl auch weg fällt! Natürlich kann man Sugaring auch selber anwenden, aber es ist ziemlich aufwendig! Gerade Anfänger sollten dies sein lassen, da man für das Sugaring spezielle Techniken beheerschen muss! 

Wenn du dich für etwas entscheiden willst, was wenig kostet, bleibt dir dann wohl nur Rasieren!

Ich bevorzuge zur Enthaarung des Intimbereichs Sugaring! Das lasse ich alle 5 - 6 Wochen bei einer Kosmetikerin machen! Es kostet zwar einiges, der Vorteil ist jedoch, dass die Haut viel länger glatt bleibt und es keine Pickel gibt! Zudem wachsen die neuen Haare auch nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller!

Lg. Widde1985

Antwort
von lutsches99, 90

Enthaarungscremes würde ich nicht benutzen. Waxing ist eine gute alternative. Klar kostet es etwas mehr, dafür wachsen die Haare aber auch nicht so schnell nach. Rasier dich doch einfach.

Kommentar von miauw204 ,

Rasieren ist bei mir leider immer nach Hinten ausgegangen, Pusteln und Rötungen, bin da sehr empfindlich

Kommentar von lutsches99 ,

Aber bei Enthaarungscremes hast du keine Probleme. Da ist doch so viel Chemie drin :O

Kommentar von miauw204 ,

Nope bisher nicht! Ich hab halt echt Angst vorm waxen da ich schon an meinem Bein gestorben bin...

Kommentar von lutsches99 ,

Dafür hast du dann aber eine Zeit lang ruhe. Kannst auch mal nach Sugaring schauen. Das kannst ganz einfach selbst machen.

Kommentar von miauw204 ,

Okay danke :)

Antwort
von MancheAntwort, 61

ich kann "veet sensitiv" absolut empfehlen.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community