Frage von MiriRoh, 56

Wie interpretiert man eine Karikatur?

Hallo, Ich muss auf eine Klassenarbeit lernen, wie man eine Karikatur interpretiert, weiß aber nicht genau wie es geht. Muss man da nur beschreiben was man auf einem Bild zu sehen ist oder nicht? Danke! Lg MiriRoh

Antwort
von Noidea333, 28

Eine Beschreibung einer Karikatur ist so ähnlich wie bei einem Bild. Erst beschreiben, was man sieht und dann deuten, warum das so dargestellt sein könnte. Also interpretieren. Und meistens ist das Thema ja dann bekannt. Entweder aus dem Unterricht, der Fragestellung etc.

Antwort
von SuperBatman, 26

So geht das

Antwort
von maja11111, 19

du musst beschreiben was du in dem bild siehst und das in den zusammenhang bringen. wenn dt. politiker auf nem haufen glühender kohlen sitzt und der putin hat nen streichholz in der hand und feuer...dann wirst du das in den politischen kontext setzen müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community