1 Antwort

Hallo thebrain98,
eigentlich finde ich, dass das gar keine Karikatur ist, denn da wird gar nichts verzerrt. Es ist eigentlich eine Darstellung der Geschichte.

Ebert ist als Sozialdemokrat eigentlich der Arbeiterschaft verpflichtet, die mit der Novemberrevolution den 1. Weltkrieg und die Kaiser- und Militärherrschaft beendet hat. Aber Ebert paktiert mit der Generalität und folgt deren Wünschen.

Gruß Friedemann

Und inwieweit wird die Aussage der Karikatur der historischen Situation gerecht?

@thebrain98

Es ist eine Darstellung der Geschichte! (Das hatte ich schon geschrieben!) Ja, so war das!