Frage von Sternstaub0707, 21

Wie interpretiert ihr diesen Satz :)?

The concern is the relationship to life. Also auf deutsch: Die Sorge ist die Beziehung zum Leben.

Also die frage steht ja oben :) LG

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 4

Ich denke, Sorgen im Leben sind nicht gut, denn sie erschweren das Leben. Sorgen um die Zukunft, die Partnerschaft oder den Arbeitsplatz belasten die Seele ...

Übertriebene Sorgen und Ängste erfüllen einen unbewussten Zweck. ... Wir sehen nur noch, was schief läuft: in unserem Leben!!!!

Sorgen sind zumindest eine Last, manchmal zerfressen sie das ganze Leben. Dabei gibt es gute Gründe, mit großem Vertrauen durchs Leben zu gehen.

Die Angewohnheit sich ständig zu SORGEN, entsteht meist, wenn wir uns ständig ohnmächtig und hilflos fühlen. Angst vor falschen Entscheidungen......einfach zu denken nichts tun zu können um Gefahren aus dem Weg gehen zu können!

Das beste Gegenmittel zu Sorgen ist HANDELN und dazu gehört auch positives Denken!!!!

Antwort
von TanteBianca, 10

Hallo Sternenstaub!

Man kann es auch so übersetzen: 'Das Interesse ist das Verhältnis zum Leben.' Gibt es einen Zusammenhang?


LG Bianca



Kommentar von Sternstaub0707 ,

ich verstehe es immer noch nicht ganz :D also den sinn

Kommentar von TanteBianca ,

Meiner Meinung nach ist es so:
jeder hat eine gewisse Einstellung zum Leben.

  • Das kann die Einstellung zum eigenen Leben sein - Beispiel: ich liebe mein Leben, mein Leben ist sinnlos, ich will im Leben was erreichen, Sinn des Lebens allgemein.
  • Oder die Einstellung zum Leben der Mitmenschen - so gab es bei den Nazis den Begriff 'unwertes Leben' (ich hasse diesen Ausdruck). Allgemein wird man sich nicht so viele Gedanken über das Leben der Mitmenschen machen...so auf die Art 'warum lebt der eigentlich?'
  • Einstellung zum Leben anderer Geschöpfe wie Tiere und Pflanzen. Da gehören alle Greenpeace-Aktionen dazu. Umweltschutz allgemein. Man will einen gewissen Arten-Reichtum erhalten. Aber auch im Kleinen: einer kann keiner Fliege etwas zu leide tun. Der andere quält Tiere.

Und concern heißt dass es jemanden interssiert wie diese Einstellung ist.

Wie gesagt, der Zusammenhang wäre interessant.

LG Bianca

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community