Frage von computerfan001, 35

Wie interpretiere ich eine Kurzgeschichte?

Ich habe nach den Ferien eine Arbeit zum Thema Interpretation einer Kurzgeschichte in Deutsch und würde daher gerne wissen, wie man diese am besten interpretiert.

Gymnasium 9.Klasse

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 13

Dazu findet du eine, wie ich finde, sehr gute Anleitung hier:

http://www.schulzeux.de/deutsch/interpretationsaufsatz-mit-beispiel_kurzgeschich...

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für lernen, 8

Hallo,

gib bei Google - wie Kurzgeschichte interpretieren - ein und folge den Links, z. B. diesen hier:

- frustfrei-lernen.de/deutsch/interpretation-kurzgeschichte-schreiben-deutsch.html

- schulzeux.de/deutsch/interpretationsaufsatz-mit-beispiel_kurzgeschichte.html

- online-lernen.levrai.de/deutsch-uebungen/interpretation/aufbau_interpretation_kurzgeschichte.htm

Ansonsten kenne ich das – auch in der heutigen Zeit - so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten