Frage von Fragemax1465, 34

Wie interpretiere ich beim League of Legends die stats der Champions?

Im "Profil" der Champions sind solche Leisten mit 'Angriffsschaden' 'Leben' 'Magieresistenz' und 'Schwierigkeit'. Angriffsschaden ist einfach zu verstehen, um so voller der Balken ist, desto mehr Schaden macht dee Champion, bei Leben ist es auch einfach. Bei Magieresistenz gehe ich davon aus, dass es besser ist, wenn der Balken voll ist, da der Champion dann resistenter gegen Magie ist. Verstehe ich das so richtig? Schwierigkeit finde ich sehr missverständlich, gibt das an, wie schwer der Champion zu "erlernen" ist, wie schwer er zu besiegen ist...? Und ist es besser wenn der Balken da voller ist oder wenn er leerer ist? !?

Lg, Fragemax

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cybergod, 34

Rot: Normaler Schaden z.B. Autoattacks
Blau: Schaden mit Fähigkeiten
Grün: Leben
Lila: Wie schwer es ist mit diesem Champion zu spielen wenn man ihn noch nicht oft gespielt hat

Antwort
von JuBr001, 27

Vergiss nicht das das blaue nicht Magieresistenz sondern magischer schaden ist

Kommentar von Fragemax1465 ,

Hatte es falsch im kopf :)

Antwort
von Koellemann, 32

Im grunde kannst dus dir so vorstellen, sehr vereinfacht:

Angriff - Schwerter kaufen

Magie - Zauberstaebe kaufen

Leben - Hitpoints und Resistenzen kaufen

Schwieirgkeit zeigt an wie schwer der Held zu spielen ist. Ich find die Angaben aber ingesamt ziemlich vage und nicht sehr nuetzlich. Einfach ausprobieren wenn dich ein held interessiert :)

Antwort
von Fragemax1465, 20

Ach und ich weiß, dass meine Rechtschreibung prima ist... XD