Frage von voltiSuchti, 39

Wie Internetseite selber erstellen?

Hallo. Ich möchte gerne eine eigene Internetseite erstellen, weiß aber nicht wie es geht. Ich freue mich wenn mir jemand weiter hilft😊

Antwort
von eternity55, 19

Wenn du eine Internetseite komplett selber erstellen willst musst du zuerst eine Domain registrieren und hosten lassen. Für die Einrichtung würde ich dir Wordpress empfehlen. Da musst du dich natürlich rein arbeiten. Dafür gibt es auf Youtube jede Menge Anleitungen. Ist auch nicht so schwer, nur etwas Arbeit. Wenn du dazu keine Lust hast, versuch doch einfach einen kostenlosen Anbieter wie Jimdo. Da bekommst du fertige Vorlagen, die du nach deinen Wünschen einrichten kannst.

Antwort
von Stachelkaktus, 18

Es gibt verschiedene Anbieter, bei denen du eine Homepage wie mit einer Art Baukastensystem erstellen kannst. Google einfach mal nach "eigene Homepage erstellen" usw. Und bitte auch bei jedem Anbieter die Kosten checken! Manche bieten wenig Platz sogar kostenlos an, aber nicht alle. 

Antwort
von PhioGF, 9

Bei welchem Hoster du das machst, ist deine Sache. Es kommt halt auch auf dein Buget an.

Wenn du eine Webseite machen willst, musst du "grund" Kenntnisse in HTML besitzen. Damit das erstellen leichter funktioniert, hier ein paar Webseiten "Templates": http://HTML5UP.net/

Kommentar von voltiSuchti ,

Und kennen sie auch welche die gratis sind?

Kommentar von PhioGF ,

Nein.

Antwort
von AnjaRatjen, 19

Hallo,

also wenn du in der organischen Suchfunktion weit oben stehen möchtest, dann solltest du einen Webhoster wählen, der etwas kostet. Diese bieten dann meistens schnellere Server. Empfehlen kann ich dir da AllIncl oder Webgo, die sind relativ günstig und man bekommt alles was man braucht. Dann solltest du dir wordpress installieren. Das ist das Tool, mit dem du später deine Webseite aufbaust, Plugins installieren kannst, Texte schreibst und so weiter. Welche Plugins du dann später installieren solltest, hängt von dem Verwendungszweck deiner Seite ab. Yoast SEO beispielsweise hilft dir dabei, deine Texte suchmaschinenoptimiert zu schreiben, wodurch du dann in der Suchfunktion bei Google etc weiter oben stehst.

Wenn ich das alles noch genauer erklären würde, überstiege es das Volumen dieser Antwort :) An deiner Stelle würde ich mal bei Youtube stöbern. Dort kannst du tiefer in die Materie einsteigen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen, 

MFG Anja

Kommentar von voltiSuchti ,

Und welche kosten nichts?

Kommentar von AnjaRatjen ,

Damit kenne ich mich nicht so gut aus, ich nutze nur kostenpflichtige... Aber wix ist kostenlos. "Wix dir deine Seite" musst du mal bei Google eingeben, dann kommt das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten