Frage von Katha87, 48

Wie Internet bei neuem vertrag einstellen?

Hey! Ich habe seit gestern einen neuen Mobilfunkvertrag bei vodafone. Allerdings funktioniert das mobile Internet nicht. Muss ich dazu irgendwas extra einstellen? Unter "mobile daten" steht bei APN: web.vodafone.de, aber ohne WLAN passiert nichts...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NoMaster, 27

In der Regel bekommst du von Vodafone eine Benachrichtigungs SMS wenn dein Mobiles Internet zur Verfügung steht. Das kann manchmal etwas dauern bei mir hat es bestimmt 6 Minuten gedauert bis es freigeschaltet wurde.
Am besten ist du Kontaktierst mal den Vodafone Support die können dir am ehesten helfen (Die Telefonnummer findest du auf der Vodafone Webseite)

Kommentar von Katha87 ,

Danke, es war tatsächlich eine Sperre auf der SIM-Karte, die der Support erst aufheben musste. Deswegen kamen auch keine Benachrichtigungs-SMS an.

Vielen Dank

Kommentar von NoMaster ,

Freut mich das ich helfen konnte.
Na dann viel Spaß mit deinem neuen Vertrag!
Und Danke für das Sternchen.

Antwort
von skychecker, 14

Die Konfiguration für den APN findest du auf der Seite von Vodafone.

Du kannst Dir allerdings die Konfiguration auch direkt auf das Handy schicken lassen.

http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/handykonfigurator.html

Antwort
von HeroHacker, 20

Wenn du nicht genau sagst welcher Vertrag es ist können wir dir auch nicht weiterhelfen

Kommentar von Katha87 ,

Was hat denn der Vertrag damit zu tun? Es ist ein Mobilfunkvertrag mit einer Internetflatrate. Auf die kann ich aber scheinbar nicht zugreifen, ohne etwas an den Einstellungen in meinem Handy zu ändern.

Kommentar von HeroHacker ,

Der Vertrag hat mit der Zahlung zu tun, bei jedem Vertrag zahlt man auf eine andere Weise. Wenn du noch nicht bezahlt hast dann hast du natürlich auch noch kein internet

Kommentar von Katha87 ,

Nö. Ich habe bisher bei keinem Handyvertrag im Voraus bezahlt, immer rückwirkend für den letzten Monat. und das ist auch bei diesem Vertrag so.