Frage von Nextworld, 27

Wie kann man interessanter werden?

Heyho Leute, ich komme mal direkt zum Punkt: Ich habe schon viel erlebt, bin meiner Meinung nach nett und kann auch vieles... Nur schaffen es andere Personen, die wirklich nichts vorweisen können, die Leute von sich zu überzeugen und interessant zu wirken. Was macht diese Menschen aus? Ich habe mich das schon oft gefragt und bin zu keinem schluss gekommen. Immer wenn ich mit Menschen rede, die ich sehr mag, aber nicht eine ewigkeit kenne, kommt nach einer kurzen Zeit ein peinliches schweigen. Das macht oft die Stimmung kaputt, was mich extrem fertig macht...

  • Paradoxer weise komme ich beim Sprechen immer gerne auf den Punkt, ohne großartig mit Worthülsen um mich zu schmeissen. Aber das muss auch in "interessant/sympathisch" gehen.

Also: Wo bzw. wie kann ich z.B. das "interessante Reden" lernen? davon hängt schließlich viel ab ^^

peace

Antwort
von TheNBA09, 27

frag die person komplett aus. alle W-Fragen zum beispiel. einfach alles fragen was dich an der person interessiert, dann erzählst du wie es bei dir so war, und was du erlebt hast, lustige erlebnisse oder peinliche erlebnisse und am besten über gemeinSame hobbys reden wenn ihr welche habt... aber es kommt auch auf den menschen an wie Gesprächig man ist..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community