Frage von pocoloco2015, 28

Wie interessant bleiben?

Hey :) Ich (18w) hab einen jungen im Internet kennengelernt der mir sehr gefällt. Wir schreiben jetzt auch schon ein paar Wochen, er schreibt mich meistens an und wenn ich nicht zurück schreibe dann kommt noch eine Nachricht von ihm (er versucht also das Gespräch am laufen zu halten?!) nur eigentlich sind die Gespräche immer gleich und meistens ziemlich oberflächlich (wie geht es dir, wie war dein Tag, was machst du noch...) und ich hab Angst das ich ihn irgendwann langweile... Mir geht es auch zur Zeit nicht sehr gut (seelisch) weswegen ich grad nicht lustig drauf bin. Habt ihr einen Tipp was ich machen könnte um weiter interessant zu bleiben? Danke :)

Antwort
von JustAnon, 25

Frage meinerseits: Wie kann man Interesse an einem Menschen haben, wenn man mit diesem Menschen nur Smalltalk führt? 
Um ein Gespräch interessant zu halten kann man über Dinge schreiben die man gemeinsam hat. Gaming, Serien, Filme, Sportarten oder was auch immer. Wenn ihr schon eine Weile miteinander schreibt, dann solltest du ja schon wissen ob ihr gemeinsame Interessen habt. Wenn du es nicht weißt, dann finde raus ob ihr gemeinsame Interessen habt. 
Sollten keinerlei gemeinsame Interessen vorhanden sein, dann befürchte ich, dass das mit dem Interessant bleiben nicht ganz so einfach ist. Außer natürlich du möchtest, dass es um rein oberflächliche Dinge geht. 

Kommentar von pocoloco2015 ,

Deswegen meinte ich meistens :) manchmal schreiben wir schon über etwas privatere Themen :) dankeschön

Antwort
von Anonymous221, 28

Hallo pocoloco2015,

ich weiß ja nicht wie gut du ihn jetzt schon kennst und ob du ihm vertraust aber vielleicht kannst du mit ihm ja über deine "Probleme" reden. Das würde dann aufjedenfall kein oberflächliches Thema sein und danach steht ihr euch sicher näher als zuvor und könnt euch auch privateres erzählen.

Freundliche Grüße

Anonymous221

dankeschön :) ich will nur nicht das er denkt das ich Mitleid haben will :/

Kommentar von Anonymous221 ,

Hallo, dann schreib ihm das halt so ;). Würde ich zumindest so machen.

okay danke :)

Antwort
von IronMadara, 18

Du könntest immer interessante Geschichten erzählen oder von deinen Verehrern erzählen. Ich wette er wird dann neugierig bzw eifersüchtig wenn du mit sowas kommst. Das weckt sein Interesse,

ich versuche es mal ;) danke

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 28

Wenn er dich immer anschreibt dann bist du anscheinend schon genug interessant für ihn also brauchst du dir keine Gedanken machen. Ich würde aber aufpassen, dass du ihn nicht wie ein Hund dir hinterher rennen lässt. Er scheint Interesse zu haben und wenn du ihn magst , dann schreib ihn doch auch mal. Du kannst ihm ja sagen das es dir im Moment nicht so gut geht , wenn er sich dafür interessiert, dann wird er fragen, was los ist und dir helfen. Viel Glück

dankeschön :)

Antwort
von nichtsebi, 17

Über ein thema schreiben oder so?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community