Frage von QuestionRPG, 31

Wie intensiv sollte ich ein Workout machen und wie oft?

Hallo GuteFrage-Community,
ich habe vor in nächster Zeit ein Fitnessstudio zu besuchen, damit ich etwas fitter werde. Ein Freund von mir hat mir aber gesagt, dass wenn man zu intensiv trainiert, der Körper sich mehr auf Muskelaufbau als auf Wachstum konzentriert. Da ich noch in meiner Wachstumsphase bin, wollte ich fragen ob es wahr ist, was mein Freund da behauptet und wenn es wahr ist, wie oft man eine Pause einlegen sollte. Ich würde ja schon gerne mehr als nur einmal in der Woche ins Fitnessstudio gehen. Also wie oft sollte man gehen, um (falls es stimmt) nicht den Körper mehr auf Muskelaufbau, sondern auf Wachstum zu konzentrieren.

Grüße, QuestionRPG

Antwort
von Flammifera, 19

Hey :)

Es stimmt, dass sehr hartes Training das Wachstum beeinflussen kann, doch in einem moderaten Maß wird nichts gravierendes passieren.

Zweimal in der Woche wird auf jeden Fall drin sein ohne dass du fürchten musst, dein Wachstum merklich zu beeinflussen.

LG

Antwort
von Araklaus, 11

Immer einen Tag Pause zwischen den Trainingstagen einlegen. Also max. 3x pro Woche. Da du noch jung bist, gehe nie an dein Limit. Mache mehr Kraftausdauer und Cardio. Zu hartes Training verringert das Körperwachstum.

Antwort
von GabbaWally, 16

kannst schon 2-3 gehen, kein problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community