Frage von dadaaaevid, 227

Wie Intel HD 530 flüssiger zum Spielen kriegen?

Hey Leute, wenn ich Minecraft mit meiner Intel HD 530 mit VSYNC läuft Minecraft unglaublich flüssig. Wenn ich die FPS Zahl auf unbegrenzt stelle, kriege ich zwar 180 FPS, aber dennoch ruckelt es öfter als mit VSYNC. Habt ihr irgendwelche Tipps wie man die Intel HD flüssiger kriegt? ( bin gezwungen die Intel zu nutzen, da bei der GTX 950m screen Tearing vor kommt und der Lüfter unglaublich laut ist)

Antwort
von Rizi93, 199

Du wirst nicht drumm rum kommen den v-sync modus eingeschaltet zu lassen, wenn du die richtige grafikkarte nicht nutzt. Es ist eben nur ein grafikchip, welcher sich seine leistung vom CPU und Arbeitsspeicher abgreift. Stellst du die FPS höher, greift er automatisch mehr leistung ab.

Evtl solltest du den Lüfterkanal reinigen und die Treibersoftware aktualisieren. Das könnte die Probleme mit der grafikkarte lösen.


Antwort
von Sparkobbable, 179

Dann lass es doch einfach mit vsync laufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community