Frage von Showtime3004, 28

Wie integriere ich diese Funktion?

Hallo, ich komme hierbei nicht weiter. Ich habe die Funktion x/sqrt(2+x^2)dx und möchte diese Integrieren. Ich substituiere , z= 2+x^2 und dx ist demnach dz/2x

Wenn ich weiter rechne komme ich auf

x/sqrt(z)*dz/2x , hier kann ich statt geteilt durch 2 auch 1/2 vor das Integral schreiben

1/2 Integral x/sqrt(z)*dz/x und ab hier weiss ich nicht weiter.

Wie Integriere ich jetzt 1/2Integral x/sqrt(z)*dz(x)

Ansätze oder Lösung mit weg, mir ist es egal. Ich habe die Lösung komme aber nicht darauf.

Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wechselfreund, 18

Das Schwierigste hast du doch schon erledigt! Du kannst x kürzen und Stammfunktion zu 0,5 · z°(-0,5) suchen, ist z^0,5, also sqr(2+x²)

Kommentar von Showtime3004 ,

Danke dir. Ich habe die Aufgabe grad gelöst. Schon komisch das ich nicht auf die Lösung komme und sobald ich hier Frage kommt es mir in den Sinn. 

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community