kathis1989 am 21.06.2008 um 15:10 Uhr
Habe die software rein auf insallieren gedrückt hat maus und tastatur gefunden dann drücke ich auf fertig stellen.
dann kommt unten die hartware kann nun benützt werden und siehe da...
Nichts!!!!
Woran kann das liegen???
Batterien sind voll!!!
Ist der Empfänger schon angeschlossen? Versuchs nochmal vielleicht klappts dann!

Du benutzt sicher Windows, da hilft nur ein Neustart.
Die Meldung "kann nun benutzt werden" hat bei Windows nicht viel zu bedeuten. Treiberinstallationen erfordern immer einen Neustart.
Linux ist da viel komplizierter: reinstecken, bestätigen, funzt.
kathis1989 am 21. Juni 2008 15:15 Windows habe ich und neustart habe ich auch schon gemahct!
linuxopa am 21. Juni 2008 15:21 Komisch, mit meiner Logitech Laser-Funkmaus und dem Logitech Media-Funk-Keyboard gabs bei meinem Linux keine Probleme. Musste nichtmal Treiber installieren.

Sieh mal in den Gerätemanager und deaktiviere die Tastatur und die Maus, welche Du nicht benutzt.
Bei den Exemplaren, die ich bisher genutzt habe, hatten Maus, Tastatur und Empfänger jeweils einen Reset-Knopf. Nach jedem Batteriewechsel (und ganz bestimmt bei der Erstinbetriebnahme) musste man die Resetknöpfe in der richtigen Reihenfolge betätigen, sonst passierte nichts.
kathis1989 am 21. Juni 2008 15:18 Und woher weiß ic hwei die richtige Reihenfole ist habe Die vin VIVANCO
Ich hab's auch nie auf Anhieb hinbekommen. Es gibt aber nur zwei Möglichkeiten pro Strecke. Mach's wie ich und drück' einfach ein paar Mal frustriert auf alle Knöpfe :-) Die ich damals hatte war von Logitech.

Ich habe es bis jetzt immer auf Anhieb hinbekommen. Zuerst die Tastatur mit dem Empfänger verbinden, dann die Maus. Wenn es dann nicht funktioniert, die alte Tastatur anschließen und mit der auf die Homepage von Vivanco gehen und nachsehen, ob es vielleicht für dein Modell einen neuen Treiber gibt. Allerdings: Ich habe gerade mal auf der Website nachgesehen - hm, die von dir angegebene Tastatur hab ich nicht gefunden. Ich habe Logitec-Tastatur-Set und der Support auf dieser Website ist sehr gut.
Ja habs schon 2 mal probiert...
Hmm! Es kommt zuweilen vor, dass wenn du ein USB Gerät anschliesst auf welchem bereits zuvor was anderes dran war das USB Protokoll nicht überschrieben wird! z.B I-Pod u.s.w! In diesem Fall nimm einen anderen Anschluss!
Hast du nicht ausserdem noch eine Connect Taste auf der Unterseite der Geräte und dem Empfänger wo du Verbindung herstellen kannst? Versuch das mal!
Ja aber in welcher reihenvolge muss ich die drücken??
Du drückst erst die Connect Taste am Empfänger und dann den an der Maus, das gleiche machst du dann bei der Tastatur.