Wie Instrumente aufnehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was brauchst du? Mich beschreibe jetzt mal, was super wäre: Ein Interface, mit am besten zwei Kanälen. Dazu passende Micros. Für das Klavier zwei Kleinmembraner, für den Bass eins zur Amp-Abnahme. Wenn die Gitarre akustisch ist, dann auch mit den Kleinmembranern, wenn elektrisch, dann mit dem Amp-Micro.

So, das wird alles in allem ne gute Stange Geld kosten. Wenn du sagst, was du an Geld ausgeben willst, dann schau ich mal, wie nahe wir da ran kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blebedum
10.10.2016, 00:28

Vom budget naja...höchstens 200, bin schüler 😬 

Unser klavier hat sogar ne aufnahmefunktion, da es aus der yamaha silent serie ist, dass ist mir neulich auch mal aufgefallen😁

Also brächte ich etwas fürbass und Gitarre 

Danke!!

0

bass und gitarre würd ich nicht mit einem mikro aufnehmen sondern über ein interface.. bei ebaykleinanzeigen kriegst du schon echt gute, mit vielen in/out's für wenig geld.

wenn du so eines hast.. z.b. ein terratec fw88, kannst du jeden in/out in ableton routen.. kannst also jedes instument solo oder auch alle zeitgleich aufnehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?