Wie installiert man ein Windows Betriebssystem auf ein Notebook?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Installieren kannst Du Win7 nach dieser Anleitung:  https://wiki.hs-mittweida.de/index.php/Windows_7_%28Installation_und_Einrichten%29 

Innerhalb von 30 tagen musst Du das System mit einem neuen Win7 - Product Key freischalten lassen. In Internet werden Win7 Product Keys mit Win7-ISO-Download für 15 bis 20 Euro angeboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ist nicht schwierig. Die CD kannst du zum isntallieren verwenden, du brauchst aber einen anderen Key um das Windows zu aktivieren wie der der auf deinem PC verwendet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bonanca1302
28.03.2016, 20:24

Man braucht keinen anderen Key um es zu aktivieren.

0

Hallo,

schwierig ist das nicht ein Betriebssystem zu installieren.

Einfach die CD in den neuen PC/Laptop einlegen und schauen das er davon bootet. Falls nicht müsste man dies im BIOS festlegen, nach welcher Reihenfolge gebootet wird.

Wie man ins BIOS kommt ist von Hersteller zu Hersteller anders, oft ist es die entfernen oder f2 Taste die man beim Start mehrmals drücken muss.

Dann muss man nur noch zum richtigen Punkt navigieren und das machen was unten angegeben ist.

---

Wenn du einen neuen Key hast den während der Installation einfach eingeben. Nutzt einen Key der bereits auf einem anderen PC aktiv war, musst du diesen auf dem neuen PC/Laptop vermutlich Telefonisch aktivieren.

MfG Nico

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja man kann es von der DVD installieren (sofern er ein DVD Laufwerk hat). Du brauchst halt nur nen Lizensschlüssel, der nicht auf einem anderen Pc benutzt wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kannst du machen und ist echt einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2big2fail
28.03.2016, 20:10

DVD einlegen und fertig oder muss ich dazu noch irgendwelche Einstellungen machen, von denen ich sowieso keine Ahnung hab?

0

Was möchtest Du wissen?