Frage von Bobbymowick, 51

Wie installiert man Windows 10 Pro EOM?

Der Key ist schon für 20 Euro zu haben aber wie genau installiert man den ? Kann man sich einfach die ISO Datei von Windows downloaden dann "Per USB" booten und bei Key abfrage den Key eingeben ?

Die Beschreibung von EOM Versionen checke ich nicht so ganz.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 29

Das Problem ist, dass es sich vermutlich um einen nichteuropäischen Key handelt. Der funktioniert dann nicht so einfach. Man muss dann den Microsoft-Support anrufen, den Key durchgeben und bekommt dann einen funktionierenden Ersatzkey.


Service-Hotline Microsoft Produkt-Aktivierung Deutschland   

Gebührenpflichtiger Anruf: 069-2222-5494      

Gebührenfreier Anruf:  0800-2848283



Kommentar von Jensen1970 ,

interessant selber schon gehabt ? 

Kommentar von Bounty1979 ,

Ja, hatte ich schon mal.

Antwort
von JONITY, 17

Als erstes möchte ich dich korrigieren: Es heißt OEM und nicht EOM.

Zur "normalen" Version gibt es keine Unterschiede in der Installation. Du kannst also einfach mit dem Microsoft Media Creation Tool einen bootfähigen USB-Stick erstellen und Windows mit dem Key freischalten.

Definition von OEM: "Unter einem Erstausrüster (englisch Original Equipment Manufacturer,OEM, übersetzt Originalausrüstungshersteller) versteht man einen Hersteller von Komponenten oder Produkten, der diese in seinen eigenen Fabriken produziert, sie aber nicht selbst in den Einzelhandel bringt."

Kommentar von JONITY ,
Antwort
von Jensen1970, 16

Mach das so nimm lieber eine DVD ist billiger und die ISO immer in Reichweite.  

Antwort
von beecoopcool, 32

Du kannst ihn installieren wie mit jedem anderen Key auch. Es heißt nur, dass nicht Microsoft den Support für dein Windows gibt, sondern die Firma, auf die der Key ausgelegt ist.

Wenn du z.B. einen Dell Laptop kauft ist dort ein OEM Key vorinstalliert. Dell zahlt damit weniger an Microsoft, stimmt aber zu den Support zu übernehmen, wenn etwas mit dem Windows nicht stimmt (einfach erklärt).

Antwort
von Malte70, 15

Die ISO gibt es z.B. über "chip.de" und "winfuture.de". Darauf achten, dass es die aktuelle ISO mit dem sog. Herbst-Update ist.

MfG

Kommentar von JONITY ,
Kommentar von Jensen1970 ,

es ist im grunde absolut egal sollte nur aktuell sein 

Kommentar von Jensen1970 ,

Chip.de

Kommentar von Malte70 ,

"Chip.de" steht schon oben :)