Frage von 123HazarD, 48

Wie installiert man Minecraft Forge, Shader und Optifine?

Hallo liebe Community,

wie im Titel bereits gesagt, würde mich interessieren, wie ich in Minecraft den Shader, Optifine und Forge installiere. Ich habe mich schon einige Stunden damit beschäftigt aber hab es nicht hinbekommen. Ich spiele aktuell unter der Version 1.8.9. Vor allem locken mich hierzu die grafischen Möglichkeiten wie den Zoom in Optifine sowie die grafischen Möglichkeiten des Shaders.

Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThePaulCrafter, 29

Forge mit den installer installieren, dann Optifine in den Mods Ordner! Fertig (Shader sind in OF integriert)

Kommentar von 123HazarD ,

Vielen Dank, es hat sich mitlerweile erledigt hab es dann irgendwie selber noch hinbekommen, so nach 5 oder mehr Stunden :)

Antwort
von Askpro, 27

Schau dir einfach dieses Video an das hat mir auch geholfen: