Frage von WantIToIHelp, 62

Wie installiert man Linux Ubuntu?

muss man zuerst linux drauf installieren und wo bekommt man ubuntu her? Muss das dann auch auf einen usb stick (alles über usb wenn nötig)

Antwort
von gerlochi, 15

Linux ist der Kern, das System, Ubuntu ist dann die ganzen Treiber, die grafische Oberfläche usw.

Ubuntu unstallierst du indem du auf Youtube gehst und folgendes eingibst: "Ubuntu neben Windows installieren"

Die Ubuntu ISO kriegst du hier: ubuntu.com/download Dsnn einmal Desktop und deine Bit-Zahl herunterladen.

Ubuntu ist sehr einfach in der installation und in allem anderen, du wirst es lieben!

Wenn Ubuntu installiert ist, startet sich der PC neu 7nd du bekommst eine Auswahl an Systemen, ganz unten Windows 7 und ganz oben dann Ubuntu. Du wählst ubuntu (Pfeiltaste oben und unten) und drückst dann Enter.

Wenn Ubuntu gestartet ist und du dich angemeldet hast, klicke an der Taskleiste auf das Ubuntu-Symbol und gib Terminal ein.

Jetzt Startest du das Terminal und gibst folgendes ein:

sudo apt-get install openjdk-7-jre

So, jetzt drückst du enter und gibst dein Passwort ein. Bestätigst mit Y oder J und hast Java erfolgreich installiert!

Wenn du .jar Dateirn starten willst, wie den Minecraft Launcher (minecraft.net < Für Linux herunterladen) musst du das Terminal öffnen und das eingeben:

cd Downloads
^ ^ ^ ^
Wechseln in das Verzeichnis "Downloads"

java -jar Minecraft.jar
^ ^ ^ ^
Starten der Java Datei und damit auch Minecraft installieren. Falls sich der Launcher aufhängt, öfter neu versuchen.

Schau dir mal auf YT "shell tutorial theregrunner" an. Ist sehr h8lfreich auf Linux!

Antwort
von countrypainter, 19

Um hier eine weitere, ziemlich einfache Lösung zu zeigen:

https://unetbootin.github.io/

Du braucht nur dieses Programm und eine USB Stick mit FAT32 Dateisystem.

Antwort
von Logdash, 39

Wenn du vom Usb Stick Booten willst dann gibt es ein extra Programm von Chip wie du Linux darauf installierst, du brauchst dafür dann nur die ISO.

Kommentar von WantIToIHelp ,

woher bekomme ich die iso? habe mit den linux live usb creator geholt. fehlt da noch was?

Kommentar von Logdash ,

von der Seite

Antwort
von PalmeBaum, 23

1.Ubuntu herrunterladen

2.Auf CD brennen

3. in PC Laufwerk einlegen und von der CD booten

4. Schritt für Schritt der Installation folgen..

(So schwer ist das nicht sowas hab ich schon mit 12 gemacht :D)

Antwort
von nicola80, 29

Ubuntu ist "Linux", bedarf also keiner Vorinstallation. Ubuntu ist wohl die so ziemlich gewöhnungs-un-bedürftigste Linuxvariante, wenn man von Windows kommt.

Hier kannst du Ubuntu runterladen, einfach auf CD brennen (oder alternativ auf einem USB-Stick, allerdings muss der dann boot-fähig gemacht werden) und installieren.

http://www.ubuntu.com/download/desktop

Antwort
von Retch, 18

Ubuntu ist eine Distribution von Linux. Einfach die ubuntu CD holen und installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community