Frage von Buechelturm1924, 31

Wie installiert man einen VPN auf einem Receiver?

Hallo, ich lebe in Belgien und somit ist mein Netflix nicht auf Deutsch. Hier einige Fragen.. Was ist ein VPN genau, wie kauft man ihn und ist sowas legal? Kann ich sowas einfach auf einem Receiver installieren (DVD Player mit WIFI usw..) installieren? Wenn ja, wie? Und könnt ihr mir eventuell noch andere dingen zu diesem Thema raten? :)

Danke im voraus:)

Antwort
von Peppie85, 7

ich sehe hier leider nur drei optionen

• netflix mit einem PC nutzen, entsprechende VPN Software darauf verwenden
  • einen PC mit zwei netzwerkkarten als 2. Router zwischen den vorhandenen router und den Player schalten
  • einen router mit vpn funktion verwenden... halt dich hier an den jakob, der scheint gutes zeug zu kennen..

lg, Anna

Antwort
von jakob199393, 21

Interessant wäre woher du Netflix beziehst, d.h. auf welchem Gerät liegt die App/Exe dazu. Wenn es direkt auf dem TV(/Receiver) ist brauchst du einen VPN-fähigen Router(Vorteil! Dein ganzes Netzwerk ist im VPN). Es gibt einige Receiver wie den VU+ Zero dort kann man direkt eine OpenVPN Verbindung einrichten. Bei einem normalen Client geht es auch ohne weiteres.

Kommentar von Buechelturm1924 ,

Mein Netflix ist auf einem DVD Player

Kommentar von jakob199393 ,

Und dieser ist per WiFi im Netzwerk, um welchen handelt es sich denn, vllt. hat er ja eine VPN-Software. Falls nicht ->
VPN-fähigen Router kaufen, aber auch da informieren.

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet & WLAN, 7

Ein VPN ist eine Möglichkeit dich in ein anderes privates IP-Netz zu schalten, um dort beispielsweise vom Internet nicht direkt erreichbare PCs zu warten. Ich selbst habe einen VPN-Server im Netz, welchen ich verwende um von unterwegs mal ein paar Daten von meiner Festplatte im Netzwerk zu besorgen, ohne dass diese direkt fürs Internet geöffnet ist.

In den meisten Fällen wird VPN aber eher als Proxy mißbraucht, da du ja hier nur darauf aus bist die Internetverbindung umzuleiten.

Nun du kannst nicht "mal eben" einen VPN-Tunnel auf dem Receiver implementieren, da es für diesen bestimmt keine derartige Software gibt und selbst wenn hast du so keine Möglichkeit diese zu installieren. Entsprechend müsstest du die VPN-Verbindung am Router einrichten, dann geht aber alles über dieses VPN und das ist in der Regel nicht gerade schnell.

Gibt es denn in Belgien kein Netflix-Angebot? Ansonsten gibt es dafür sogar schon eine eigene Website: http://netflix-im-ausland.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community