Frage von missie83,

Wie installiert man einen neuen Drucker???

Hallo an alle,

ich habe mir einen Drucker gekauft...habe ihn auch soweit angeschlossen, aber ich verstehe nicht wie das geht mit dem installieren...brauch ich da die CD-Rom dazu die dabei war? Mein Laptop hat auch gar kein Laufwerk dazu =( Was nun??? Bitte erklärt mir das ganze so, dass ich es auch verstehe, ihr wisst ja, Frauen und Technik ;)

Hilfreichste Antwort von fraggle16,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

also, die meisten Drucker, die heutzutage verkauft werden, sind plug & play, werden also vom Laptop automatisch erkannt und eingerichtet.

wenn das nicht der Fall ist, du also eine Installations-CD-Rom brauchst, und dafür gar kein Laufwerk hast, dann mach folgendes.

geh auf die Internetseite des Herstellers (z.B. www.hp.com)

dort werden normalerweise auch die Treiber für ihre Geräte zum Download angeboten.

bei hp müsstest du auf consumer gehen, und auf der nächsten Seite gibt es "Treiber und Support".

wie das bei dem Hersteller deines Druckers genau funktioniert, kann ich dir nur sagen, wenn du mir den Hersteller und das Gerät nennst.

Kommentar von missie83,

Es ist der HP Deskjet 1050

Kommentar von fraggle16,

gut, also du gehst auf den Link in meiner ersten Nachricht, dann:

oben rechts: Support und Treiber

dann auf "Treiber und Software"

dann in das Feld deinen Drucker eingeben: Deskjet 1050

ich denke, ab da wirst du dich selbst weiter durchforsten können.

Viel Spaß mit deinem neuen Drucker.

Antwort von unlocker,

auf der Homepage des Druckerherstellers Treiber runterladen, installieren, Drucker anstecken

Antwort von Illona41,

wenn er treiber braucht, geh auf die i-net site des herstellers und lade die dort runter

Antwort von glaubeesnicht,

Lies doch einfach in der Bedienungsanleitung nach - das sollte "frau" doch können!

Antwort von Duponi,

tja so oder so musst du dem Laptop sagen, dass er neue Hardware bekommen hat, und das geht nun mal über Treiber. Entweder du ziehst die CD-Rom auf einen USB-Stick oder du gehst im Internet nach den Treibern angeln, was wahrscheinlich das einfachste ist. Ohne den Drucker und dein Betriebssystem zu kennen, können wir natürlich auch keine konkrete Hinweise geben

Antwort von wolfgang001,

Ich gehe davon aus, dass der Drucker ausgepackt ist und Du alle Teile vor Dir hast. Du siehst also den eigentlichen Drucker und Kabel. Eines verbindest Du mit dem Laptop oder Deinem PC. Das ist mit Sicherheit das USB-Kabel. Das sollte für Dich kein Problem sein. Ebenso wird dann der Drucker an das Stromnetz angeschlossen. Bestimmt sind Druckerpatronen mitgeliefert worden. Sie müssen eingesetzt werden. Bestimmt hast Du das auch schon gemacht.

Du könntest nun Dein Laptop einschalten und den Drucker auch. Bekommst Du nun eine kurze Nachricht, dass Dein Laptop ein neues Gerät gefunden und angeschlossen hätte? Wenn: "Ja" brauchst Du nichts weiter zu machen. Wenn Du nichts merkst, muss ein Installations-Programm (Treiber-Programm) Deinem Laptop sagen, dass er mit dem Drucker zukünftig zusammenarbeiten soll. Das ist meistens auf einer beiliegenden CD drauf.

Sieh nun mal links, rechts oder vorn an Deinem Laptop nach, ob da nicht doch ein CD-Laufwerk eingebaut worden ist. In fast 99 % der heute verkauften Laptops ist so ein CD-Laufwerk eingebaut worden. Wenn Du es gefunden hast, dann drücke mal drauf. Meistens geht es dann auf. Da kommt dann die CD rein und startet sich meistens automatisch nachdem Du es wieder eingeschoben hast. Nur das Installations-Programm musst Du dann noch selbst starten.

Kommentar von wolfgang001,

Schreibe doch, was für ein Laptop Du benutzt. Da können wir Dir dann sagen, wo sich das CD-Laufwerk befindet.

Kommentar von fraggle16,

es gibt nun wahrlich genügend Laptops ohne Laufwerk!!!

Antwort von sweetcherry10,

kein Laufwerk? mhh...... das ist schlecht ich glaub das gibt so keinen in der Regel benötigst du in der Tat die Cd-Rom um den drucker auf deinem Laptop wohl eher netbook zu registrieren und zu Installieren. Ich möchte nichts falsches sagen aber ich denke ohne die Cd wirds nicht funktionieren, ich meine es gibt aber auch Interne Laufwerke die du an das ding( Laptop) anschließen kannst um die Cd zu verwenden. Ja und halt ansonsten wirklich auf die Seite des Herstellers gehen wegen dem Treiber. Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen. Lg

Antwort von jarroks,

Laptop ausschalten - Drucker via USB mit Laptop verbinden - Laptop einschalten. Nun findet Windows den Drucker und fragt nach der CD. - CD einlegen - Schritte laut Aufforderung folgen.

Kommentar von Wurzelpeter,

Vor Antwort, richtig lesen!! sie hat kein CD-Laufwerk!

Kommentar von jarroks,

S_hit ...

Kommentar von wolfgang001,

Das glaube ich nicht! 99% aller Laptops haben heutzutage ein CD-Laufwek. Ich meine, sie hat es nur nicht gefunden.

Kommentar von fraggle16,

heutzutage, wo immer weniger DVD'-Roms und CD-Roms benötigt werden gibt es aus Gründen der Platzersparnis und der Gewichtsreduktion immer mehr Angebote von Laptops ohne Laufwerk.

Heutzutage hat fast jeder Internet, bei schnellem Internet können Treiber schneller von ner Homepage geladen werden als von einer CD-Rom.

Kommentar von jarroks,

Du hast gerne recht und kämpfst drum, richtig?

Antwort von skomp,

mein tip ist: guck in die anleitung. wenn du wirklich einen treiber brauchst, dann gehst du auf die herstellerseite und lädst das da runter. dann tausch den schritt "legen sie die cd ein und installieren sie den treiber" mit "laden sie den treiber herunter und installieren sie ihn". aber musst etwas genauer hingucken dann, dass du genau den richtigen treiber erwischst.

Antwort von schildi,

hast du keine Gebrauchsanweisung dabei ???

Antwort von neponya,

Normalerweise müsste eine Gebrauchsanleitung dabei sein. Und ja normalerweise braucht man auch die CD-Rom dazu

Antwort von Phoenix29,

Einfach in die Bedienungsanleitung schauen.

Antwort von gerd1011,

meist reicht das einfache Anstecken per USB-Kabel. Der Drucker wird automatisch installiert.

Kommentar von missie83,

ich habe ihn bereits angeschlossen, aber er wird nicht "anerkannt"?

Kommentar von gerd1011,

ist den keine Anleitung dabei?

Kommentar von Illona41,

lass ihn drann und mach einen neustart

Kommentar von Duponi,

du Optimist ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten