Frage von missie83 19.10.2011

Wie installiert man einen neuen Drucker???

  • Hilfreichste Antwort von fraggle16 19.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    also, die meisten Drucker, die heutzutage verkauft werden, sind plug & play, werden also vom Laptop automatisch erkannt und eingerichtet.

    wenn das nicht der Fall ist, du also eine Installations-CD-Rom brauchst, und dafür gar kein Laufwerk hast, dann mach folgendes.

    geh auf die Internetseite des Herstellers (z.B. www.hp.com)

    dort werden normalerweise auch die Treiber für ihre Geräte zum Download angeboten.

    bei hp müsstest du auf consumer gehen, und auf der nächsten Seite gibt es "Treiber und Support".

    wie das bei dem Hersteller deines Druckers genau funktioniert, kann ich dir nur sagen, wenn du mir den Hersteller und das Gerät nennst.

  • Antwort von unlocker 19.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    auf der Homepage des Druckerherstellers Treiber runterladen, installieren, Drucker anstecken

  • Antwort von Illona41 19.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    wenn er treiber braucht, geh auf die i-net site des herstellers und lade die dort runter

  • Antwort von glaubeesnicht 19.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Lies doch einfach in der Bedienungsanleitung nach - das sollte "frau" doch können!

  • Antwort von Duponi 19.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    tja so oder so musst du dem Laptop sagen, dass er neue Hardware bekommen hat, und das geht nun mal über Treiber. Entweder du ziehst die CD-Rom auf einen USB-Stick oder du gehst im Internet nach den Treibern angeln, was wahrscheinlich das einfachste ist. Ohne den Drucker und dein Betriebssystem zu kennen, können wir natürlich auch keine konkrete Hinweise geben

  • Antwort von wolfgang001 19.10.2011

    Ich gehe davon aus, dass der Drucker ausgepackt ist und Du alle Teile vor Dir hast. Du siehst also den eigentlichen Drucker und Kabel. Eines verbindest Du mit dem Laptop oder Deinem PC. Das ist mit Sicherheit das USB-Kabel. Das sollte für Dich kein Problem sein. Ebenso wird dann der Drucker an das Stromnetz angeschlossen. Bestimmt sind Druckerpatronen mitgeliefert worden. Sie müssen eingesetzt werden. Bestimmt hast Du das auch schon gemacht.

    Du könntest nun Dein Laptop einschalten und den Drucker auch. Bekommst Du nun eine kurze Nachricht, dass Dein Laptop ein neues Gerät gefunden und angeschlossen hätte? Wenn: "Ja" brauchst Du nichts weiter zu machen. Wenn Du nichts merkst, muss ein Installations-Programm (Treiber-Programm) Deinem Laptop sagen, dass er mit dem Drucker zukünftig zusammenarbeiten soll. Das ist meistens auf einer beiliegenden CD drauf.

    Sieh nun mal links, rechts oder vorn an Deinem Laptop nach, ob da nicht doch ein CD-Laufwerk eingebaut worden ist. In fast 99 % der heute verkauften Laptops ist so ein CD-Laufwerk eingebaut worden. Wenn Du es gefunden hast, dann drücke mal drauf. Meistens geht es dann auf. Da kommt dann die CD rein und startet sich meistens automatisch nachdem Du es wieder eingeschoben hast. Nur das Installations-Programm musst Du dann noch selbst starten.

  • Antwort von sweetcherry10 19.10.2011

    kein Laufwerk? mhh...... das ist schlecht ich glaub das gibt so keinen in der Regel benötigst du in der Tat die Cd-Rom um den drucker auf deinem Laptop wohl eher netbook zu registrieren und zu Installieren. Ich möchte nichts falsches sagen aber ich denke ohne die Cd wirds nicht funktionieren, ich meine es gibt aber auch Interne Laufwerke die du an das ding( Laptop) anschließen kannst um die Cd zu verwenden. Ja und halt ansonsten wirklich auf die Seite des Herstellers gehen wegen dem Treiber. Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen. Lg

  • Antwort von jarroks 19.10.2011

    Laptop ausschalten - Drucker via USB mit Laptop verbinden - Laptop einschalten. Nun findet Windows den Drucker und fragt nach der CD. - CD einlegen - Schritte laut Aufforderung folgen.

  • Antwort von skomp 19.10.2011

    mein tip ist: guck in die anleitung. wenn du wirklich einen treiber brauchst, dann gehst du auf die herstellerseite und lädst das da runter. dann tausch den schritt "legen sie die cd ein und installieren sie den treiber" mit "laden sie den treiber herunter und installieren sie ihn". aber musst etwas genauer hingucken dann, dass du genau den richtigen treiber erwischst.

  • Antwort von schildi 19.10.2011

    hast du keine Gebrauchsanweisung dabei ???

  • Antwort von neponya 19.10.2011

    Normalerweise müsste eine Gebrauchsanleitung dabei sein. Und ja normalerweise braucht man auch die CD-Rom dazu

  • Antwort von Phoenix29 19.10.2011

    Einfach in die Bedienungsanleitung schauen.

  • Antwort von gerd1011 19.10.2011

    meist reicht das einfache Anstecken per USB-Kabel. Der Drucker wird automatisch installiert.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!