Frage von Mik1337, 21

Wie installiert man ein anderes UI (EMUI) auf einem Tablet (ASUS ZenPad)?

Hi Leute, ich bin Besitzer eines ASUS ZenPad 8.0 (Z380C). Darauf installiert ist das eigene ZENUI, doch würde ich gern das von Huawei oder Honor bekannte EMUI dagegen ersetzten.

Hat jemand Erfahrung im Bereich Android und wie man das Userinterfase (UI) ändern kann?

Antwort
von tide1109, 12

Du kannst du nur das Standard UI von Android bekommen. (Fast) alle Custom Roms haben dieses Aussehen.

Es gibt auch Launcher die man beliebig einrichten kann.

Wenn es um Farben geht, kann man ein Theme benutzen. Die benötigten Theme Engines sind bei viele Custom Roms dabei.

Antwort
von michaelfirlus, 18

Servus, die EMUI wirst du wohl nicht draufbekommen, da die Huawei nur für seine eigenen Geräte zur Verfügung stellt. Du kannst aber nach Custom ROMs wie Cyanogenmod für dein Gerät suchen, da wird man eher fündig.

Kommentar von Mik1337 ,

Danke, hab ich auch schon überlegt, nur das UI von Cyanogenmod
finde ich auch nicht so dolle, ich mag eher dieses, was so aussieht wie bei IOS, also alle apps auf einem Menü ohne das man ein icon hat um noch mal alle zu sammeln.

Kommentar von michaelfirlus ,

Da fällt mir spontan leider keine passende ROM ein, aber such einfach mal nach iOS Launcher, da wirst du fündig, wobei die alle etwas schlecht sind...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community