Frage von BlackLegendSQ, 38

Wie installiert man die DirectX-Version 11 auf Windows 10?

Ich besitze zurzeit die DirectX-Version 10.1, nun brauche ich die DirectX-Version 11, um ein Spiel zu spielen. (Call of Duty Black Ops III) Kann mir jemand evtl. einen Link geben, oder Ähnliches? Wäre sehr nett, danke.

Expertenantwort
von medmonk, Community-Experte für Computer, 23

Bei Windows 10 ist DirectX 11 sowie 12 von Haus aus mit an Bord. Um DirectX 11 respektive 12 nutzen zu können, muss eine Grafikkarte verbaut sein, die genau jenes unterstützt. Wenn dem nicht so ist, geht es nicht. Ein manuelle Installation gibt es nicht bzw. wird seitens Microsoft kein DirectX Download bereitgestellt (da unnötig).

Antwort
von tactless, 23

Windows 10 läuft mit DirectX 12! Dein Problem wird eher sein, dass deine Grafikkarte nur DirectX 10.1 unterstützt. Und da hilft dir keine Software, sondern nur eine neue Grafikkarte! 

Antwort
von Daddelpaalme, 16

Das wird normalerweise automatisch installiert, wenn man es braucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten