Frage von Gladiusmisersum,

Wie installiert man den Block (NXT-G) vom HiTechnik Farbsensor?

 Ich besitze den Farbsensor (von HiTechnik) für den Lego Mindstorms NXT. Da der nicht mit zur Grundausstattung gehört, muss ich ja extra einen Sensor-Block für ihn downloaden. Soweit so gut: Das habe ich getan und will ihn nun in NXT-G bringen, wofür der normale Mnesch ja den "Block-Impot/-Export-Assistenten" unter "Werkzeuge" benutzt. Folgendes Problem: Ich habe mich also in den Download-Ordner gehangelt, aber da finde ich den Ordner "306 - Color Sensor V2" nicht vor. Warum finde ich den zwar im Explorer, aber nicht im Import-Fenster und wie kriege ich den jetzt in mein Programm?

Antwort von chickenkiller,

Ich hab den Sensor gerade auch gekriegt und eigentlich ging es ganz einfach zu ihn zu installieren :D Du musst einfach unter diesem Link den Block runterladen:

http://www.hitechnic.com/downloadnew.php?category=13

Die runtergeladene Zip-Datei musst du extrahieren (7-Zip, Winrar ...) und anschließent in der NXT Software mit dem Block-Impot/-Export-Assistenten den entpackten Ordner (306 - Color Sensor V2) einmal öffnen sodass "Color Sensor V2" dran steht und dann einfach auf OK klicken. Nach kurzer Zeit sollte "Color Sensor V2" in der Liste stehen. einfach auswählen und dann auf Import gehen. Der Block sollte in der Kategorie "Größerer Funktionsumfang" sein. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und falls du irgentetwas nich verstehst einfach fragen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community