Frage von ImOtaku, 25

Wie installiere ich xposed framework auf meinem gerootetem s4?

Ich bin auf ein problem bei der Installation von xposed auf meinem s4 gestoßen. Ich bin dabei einem guide gefolgt in dem stand dass ich nur den installer via apk installieren muss und dann frameworks direkt im installer installieren kann. Da weigert sich mein Handy jetzt allerdings (siehe Anhang). Ich habe dann nochmal nachgegooglet und andere Anleitungen gefunden in denen man eine zip Datei benötigt die man in der custom recovery installiert. Dabei gibt es jetzt 32 und 64 Bit Versionen und manche Seiten schreiben das man die Datei abhängig von seinem ROM wählen muss. Kann mir bitte jemand sagen welche dieser zip Dateien ich brauche und was mein Problem mit dem installer ist?

Antwort
von AlexaRa, 21

Ist die orginal Rom noch drauf oder schon eine Custom Rom  ?

Hab auch die Erfahrung gemacht das Xposed nicht immer läuft ab Android 5.0 bzw schwer ist zu installieren. Entweder eine Rom suchen mit Android 4.4.4 ( da hab ich noch nie Schwierigkeiten gehabt ), ansonsten über Recovery gehen und testen bis es geht. Nicht vergessen ein Backup zu machen bevor man anfängt und was verändert.

Kommentar von ImOtaku ,

Alles was ich gefasht habe ist ein Auto root programm aus diesem guide https://androidmtk.com/root-samsung-galaxy-s4-gt-i9505-on-5-0-1

Woher weiß ich welche ROM ich hab? Ich hab kaum Erfahrung und kenne mich mit custom ROMS nicht aus

Kommentar von AlexaRa ,

Dann hast dir nur Root-Rechte verschafft und die orginale Rom ist noch drauf. Die Seite von der du das hast, scheint zwielichtig zu sein ( zumindest warnt mein PC vor der Seite ). Lieber immer bei XDA suchen, da findet man eigentlich immer was. Die App "CPU-Z" gibt nützliche Infos, kannst dir aus dem PlayStore laden. Was mit orginaler Rom auch gut funktioniert und gute Einstellmöglichkeiten bietet ist die App "3C Toolbox", dafür wird nur ein Root verlangt.

Kommentar von ImOtaku ,

Danke und noch mal eine Frage: ich hab aus der tabelle (http://forum.xda-developers.com/xposed/official-xposed-lollipop-t3030118) die version die ich brauche gefunden und da steht das mein ROM deodext sein muss um die zip erfolgreich zu flashen. Jetzt hab ich gelesen das man nach .odex dateien suchen soll und wenn keine da sind ist es deodext. Jetzt finde ich aber weder bei meinem gerootetem s4 noch bei meinem komplett unveränderten s5 .odex datein und bin ziemlich verwirrt darüber. Muss ich jetzt noch was machen oder kann ich die zip (http://forum.xda-developers.com/xposed/unofficial-xposed-samsung-lollipop-t31134...) flashen?

Kommentar von AlexaRa ,

Ab Android 5.0 hab ich es bisher nicht geschafft Xposed zu installieren, egal ob mit Odin oder über das Recovery und ich hab viel getestet. Am einfachsten eine andere Rom drauf machen, da meist schon ( aber nicht bei allen ) Xposed mit drin ist.

Antwort
von Arrow90, 20

Gibt auch die möglichkeit bei manchen Geräten das X Posed Framework über Odin auf dein S4 zu flashen. Schau mal im XDA Forum nach wie man es genau macht. Lg

Kommentar von ImOtaku ,

Ich hab schon eine ganze Weile in den Foren gelesen und bin mir trotzdem nicht ganz sicher was ich jetzt brauche. Könntest du mir das nochmal Idiotensicher erklären? Ich hab wenig Erfahrung und angst durch eine falsche Version im bootloop zu landen

Kommentar von Arrow90 ,

Hab mich eben auch nur am rande damit befasst. Kanns dir auch nicht haargenau erklären. Aber Bootloop ist kein Problem wenn du vorher eine Sicherung mit Titanium Backup gemacht hast, kannst du über Odin wieder die Original Firmware flashen und mit Titanium Backup alles wiederherstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community