Frage von xxbyalphalamaxx, 47

Wie Installiere ich Windows7/8/10 auf meinem Windows XP Laptop, (mehr dazu unten)?

Ich habe meinen Alten WinXP Laptop gefunden! Noch in Topform usw, ich habe mal Getestet mir soner Software ob Win7 kompatibel wäre, wäre er aber ich finde nirgends ne Seite wo ich mir Gratis Win7 holen kann... Bitte Hilfe evt kenn jemand eine Seite oder so :/

Antwort
von wayt0dawn, 23

Du brauchst einen gültigen Key! Einfach in der Google-Suche nach Windows 7 oder Windows 8 Lizenz suchen.

Die Isos lassen sich im Internet herunterladen.
zB für Windows 7 auf Winfuture 

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

Eine kostenlose Variante des Betriebssystems wirst du nicht erhalten - Windows ist kostenpflichtig.

Kommentar von xxbyalphalamaxx ,

okay,danke :)

Antwort
von michaela1958, 20

Du könntest Dir w 7 u.a. bei Ebay günstig erwerben und es aufspielen.Solltest aber darauf achten das der Vk sein W 7,  nicht schon für die gratis Version zu W 10 genutzt hat. Allerdings W7 über dem XP bedeutet nicht , dass dein altes Gerät , sich anschließend problemlos,  auf w 8 oder 10 erweitern lässt. 

okay danke :)

Kommentar von michaela1958 ,
Antwort
von MarkusGenervt, 24

LOL, Win7 "gratis", der ist gut!

Sorry, Windows gibt es nicht gratis. "Gratis" ist illegal.

Du kannst irgend ein beliebiges Windows 7++ installieren. Aber um es dauerhaft nutzen zu können, brauchst Du einen sog. "Key" um es frei zu schalten. Sonst stellt eine Funktion nach der anderen den Dienst ein.

Und über dies kannst Du Win7++-Keys auch nur max. 3-Mal je Hardware-Konfiguration benutzen. Danach verfällt der Key.

So geht Windows heute.

Kommentar von LeMatrix ,

Es ist nicht illegal, aber er bekommt nur die testversion. Du kannst dir windows kostenlos direkt von microsoft herunterladen.

Kommentar von MarkusGenervt ,

Richtig. Schon korrigiert.

@ markusgenervt ... der Key verfällt nicht , nach dem dritten mal kann man anrufen und erneut aktivieren..

@michaela1958:

Oh, das wusste ich nicht. Danke.

Aber wo muss man anrufen? Etwa 09xx? Ich kannte da mal so eine M$-"Hotline".

Kommentar von funcky49 ,

Aber wo muss man anrufen?

Bei der Aktivierung die telefonische Aktivierung wählen - das geht alles über einen Sprachcomputer, die kostenlose Rufnummer und alles weitere wird Dir angezeigt und angesagt.

Vielen Dank!
Das könnte für mich zufällig demnächst relevant werden.

Kommentar von funcky49 ,

Die telefonische Aktivierung wird Dir i.d.R. immer angeboten, wenn die Internetaktivierung fehlgeschlagen ist. Wenn nicht, kannst Du das über den Kommandozeilenbefehl (cmd)  "slui 4" manuell aufrufen.

Antwort
von 486teraccount, 20

ich habe noch eine Iso von 7 auf meinem PC,

aber leider miese Internetverbindung :( sonst würde ich's wo hochladen

Ach mit Internet Problemen kenn ich mich Gut aus, wo liegt bei dir das Problem? :)

Kommentar von 486teraccount ,

Drosselung auf 64kbit/s :D

Wo is das Problem bei dir mitn Internet? :D

Kannst du Zufällig trzdm hochladen? :D

@468teraccount .....es reicht doch wenn du ihm deine Key mitteilst , der wiederum darf aber noch nicht für W10 genutzt sein.W 7 kann er einfacher bekommen 

Antwort
von MarkSchoen, 16

Ob gratis? Suche mal unter Winfuture.de und dann BS

Okay danke :)

Antwort
von Layaron, 17

Ebay....kosten wird's was....

Antwort
von LeMatrix, 23

Windows ist kostenpflichtig du pfosten O.o

Außerdem lohnt es sich nicht windows nochmal für ihn zu kaufen, da es wahrscheinlich teurer ist als der Laptop...

Nein ich denke nich, schade mein Freund :D

Kommentar von LeMatrix ,

Ähm... doch. Was hat er denn für einen prozessor? intel core Duo? Pentium?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community