Frage von killaklo, 38

Wie installiere ich Windows über das Boot Menü?

Hallo liebe Community, ich habe mir einen neuen PC bestellt, diesen selber zusammengestellt und deshalb leider kein Windows vor installiert. Ich habe eine Windows CD allerdings schaffe ich es nicht das die CD auch richtig bootet. Das Problem ist das sich die ganze Zeit Uefi Shell öffnet und ich mich damit überhaupt nicht auskenne. Erschwerend kommt noch das ungewohnte interface von meinem MSI-Mainboard hinzu….

Antwort
von XXXNameXXX, 16

Du musst ins bios und die bootreihenfolge auf laufwerk>hdd>usb stellen dann einfach speichern und pc neustarten dann wenn der text kommt mit (taste drücken um von cd zu starten) drückst du eine taste dannach öffnet sich der installer wenn du eine ssd und eine hdd verbaut hast steckst du den strom sata stecker von der hdd ab und installierst dann windows weil sonst macht der die 100mb datei auf die hdd und sollte diese kaputt sein kannst du windows nicht starten

Kommentar von killaklo ,

Kann es sein das mein Laufwerk noch nicht erkannt wird ? Ich kann nicht über dieses Booten lassen, ich kann beim start zwischen : Uefi- Built -in ,

Generic Storage Device 0903

Sata 2 : Toshiba (hdd)

Sata 1 : Samsung (ssd )

Ich habe ein MSI B85-g43 mainboard.

Kommentar von XXXNameXXX ,

Dan überprüfe die sata stecker am laufwerk es muss ein breiter sata strom stecker und eine schmaler sata daten kabel dran sein

Antwort
von Zockajunge, 20

http://www.computerbild.de/fotos/So-installieren-Sie-Windows-7-4437433.html#1

Da ist alles gut erklärt wenn du noch weitere Fragen hast kommentier einfach^^

Antwort
von suziesext04, 22

du musst die Boot-Reihenfolge so ändern, dass als erstes das DVD-Laufwerk abgefragt wird ob ne BootCD drin ist. Sonst sucht UEFI/Bios immer auf der Festplatte, nicht auf der CD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten