Wie installiere ich Windows 8.1 auf meinem Laptop neu?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fast alle Hersteller hinterlegen die Installationsmedien auf einer Recovery-Partition. Damit kann man dann das Notebook auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Welche Taste vor dem Booten gedrückt werden muss, entweder dem Handbuch entnehmen oder auf der Hersteller Website nachlesen kannst. 

Wenn du jedoch Windows 8.1 manuell neu installieren möchtest, dir kostenlos mit Hilfe des Media Creation Tools für Windows 8 das aktuelle Datenträgerabbild von der Microsoft Website herunterladen kannst. Wahlweise als Image zum Brennen auf eine DVD oder direkt Installations-bereit auf einen USB-Stick. 

Bevor du jedoch mit der Installation beginnst, den Windows 8 Product Key auslesen solltest. Entweder manuell oder mit dem kleinen ool Windows Product Key Viewer. Damit kannst du auch von der Aktivierung ein Backup machen und diese anschließend wieder zurückspielen. Dir also auch die Eingabe deines Product  Keys sparen kannst. 

https://goo.gl/Jh1euU

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst brauchst du einmal den Serial Key von dem Windows 8 was installiert ist. Den kann man mit einem kleinen Programm auslesen, manchmal steht er auch noch auf einer Etikette, die auf dem Computer klebt.

Du brauchst auch noch die Treiber, die dein Computer braucht.

Dann gehst du auf de Seite Von Microsoft und suchst nach der Installations-Version von Windows 8. Da kommst du dann auf eine Seite wo dir das MediaCreationTool angeboten wird. Das musst du dann herunterladen und laufen lassen. Dann müsste es die Installations-Version auf einen USB Stick schreiben (der sollte mindestens so ca GB freien Platz haben .. ACHTUNG: es wird alles auf dem USB Stick überschrieben). Das geht dann ziemlich lange (die Installations Version von Windwos wird heruntergeladen und auf dem Stick installiert).

Dann musst du die Bootreihenfolge im BIOS umstellen (auf den USB Stick) und dann kannst du Windows vom USB Stick aus installieren.

Ich würde mir aber gleich Windows 10 besorgen (gibt es für weniger als 15 Euro) und das dann installieren.   .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?