Frage von Jack213, 67

Wie installiere ich Windows 7 bei einem Acer Aspire E 15 Start?

Laptop habe ich ohne Betriebssystem gekauft. Installations-CD ist eingelegt, wie gelange ich ins Installationsmenü? Auch wenn ich USB-Disk zum Rooten auswähle, erscheint letztendlich nur der schwarze Bildschirm mit dem Text 'Please plug in a USB DISK', obwohl diese eingelegt ist.

Antwort
von TheAllisons, 44

Du musst beim Booten das CD/DVD Laufwerk auswählen, dann müsste es starten, wenn du die CD eingelegt hast

Kommentar von Jack213 ,

zur Auswahl habe ich jedoch nur 'Linpus Linux' und 'create a bootable USB disk.. ?

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 7, 38

Hallo,

Offensichtlich bootest du nicht über dein DVD Laufwerk, sonst würde dieses Auswahl-Menü nicht erscheinen. Als musst du im BIOS die Bootreihenfolge entsprechend anpassen. Im Übrigen ist auf deinem System ein Unix-Derivat vorinstalliert.

LG Culles

Antwort
von maxinq, 44

Wenn du eine CD zum Booten benutzen willst musst du auch CD im Bootmenü auswählen und nicht USB. Dann sollte das problemlos klappen ;)

Kommentar von Jack213 ,

zur Auswahl habe ich jedoch nur 'Linpus Linux' und 'create a bootable USB disk.. ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community