Frage von Diyar4, 91

Wie installiere ich Windows 10 richtig?

Ich würde gerne auf meinem PC Windows 10 installieren. Habe mir auch schon einige Videos angeschaut jedoch kaum was verstanden und habe noch einige Fragen.

Wie funktioniert das genau? In einigen Videos zeigen die das man irgendwas kopieren muss und dann irgendwo einfügen usw. Was ist wenn ich eines Tages Windows 10 neu installieren muss aus welchen Gründen auch immer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von arne1808, 66

Naja viel dabei ist da nicht

Du musst eigentlich nur die CD einlegen und/oder die datei Starten je nach dem

Wenn du jetzt noch die gratis version haben willst unterstützt dich der Assistent einfach auf Installieren drücken

!WICHTIG! Sichere deine Daten zuerst könnte sein dass nach der Insallation alle weg sind!!!!!!

Kommentar von Diyar4 ,

Ja brenne gerade die CD also habe Windows 7 und will upgraden (Neuinstallation).

In einigen Videos sagen die was von GenuineTicket und so einem kram was ist das und muss ich da auch was beachten ?

Habe alle Daten gesichert.

Kommentar von arne1808 ,

Das Genuine Ticket bedeutet nur dass du dein Windows Clean ohne den Assistenten installierst

Das würde ich dir nicht empfehlen da hier ein größerer Spielraum für Fehler besteht

Wichtig ist nur die Sicherung aller deiner Daten dann kann eigentlich nichts passieren

lg

Kommentar von Diyar4 ,

Ah okay und warum macht man sowas ?

Also ich habe nun Windows 10 auf eine DVD gebrannt aber was ist mit dem key den muss ich doch auch eingeben oder ? Was muss ich da machen ?

Kommentar von arne1808 ,

Um die ganzen Routinen zu umgehen und so microsoft weniger rechte zu geben

hast du keinen Assistenten von Windows aus das wär einfacher?

sonst einfach einlegen und Installieren

DU bist noch in der Gratiszeit das bedeutet du bekommst einen key sobald das system installiert ist

Kommentar von Diyar4 ,

Achso okay verstehe aber das ist doch wichtig oder ?

Wie einen Assistenten ? Also das einzige was ich bis jetzt gemacht habe ist das MediaCreationTool runterladen und die 64 bit Version auf die DVD brennen. 

Also gehen wir mal davon aus ich installiere nun Windows 10 also DVD rein alles löschen und Windows 10 rauf. Was passiert jetzt ? Funktioniert das so alles ohne Probleme ? Steht dann da irgendwo ein key den ich mir notieren muss ? und was wird aus meinem Windows 7 key ist der noch brauchbar ?

Antwort
von DGsuchRat, 38

Du hast deine Windows 10 ISO also schon auf eine DVD gebrannt.

Dann leg die DVD ein, starte die Setup.exe und folge dem Verlauf. Deine Daten bleiben normalerweise erhalten. Einen Clean Install kannst du aber auch vollziehen. Mach Backup.

Noch Fragen? Frag mich.

Kommentar von Diyar4 ,

Vielen Dank für deine Antwort

Okay alles klar dankeschön.

ja eine Frage noch. Woher bekomme ich einen Windows 10 key falls ich mal Windows 10 neu installieren muss weil ich z.B. ein neues Mainboard habe ?

Kommentar von DGsuchRat ,

Den Windows 10 Key kannst du auslesen, mit bestimmten Tools. Google einfach nach "Windows 10 Key auslesen". Dann wirst du schon fündig.

Kommentar von Diyar4 ,

Okay danke für die Info

Antwort
von Izarion, 25

Hier ist eine Anleitung

http://quicktipps.eu/index.php/windows-10-neu-installieren/

Kommentar von Diyar4 ,

Dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten