Frage von PoggiTron, 42

wie installiere ich windows 10 auf meinen pc?

Hallo, Ich habe mir heute einen high end gaming pc zusammengebaut (mein erster) jetzt wollte ich nur fragen wie ich windows 10 installieren kann weil ich kein laufwerk habe.. Geht das auch mit einem externen Laufwerk das ich per usb anschliesse? und kann ich es auch irgendwie auf meine ssd installieren?

Expertenantwort
von medmonk, Community-Experte für Computer, 16
  1. Aktuelles Windows 10 Datenträgerabbild mit dem Media Creation Tool herunterladen. Du kannst es wahlweise fertig entpackt auf einen USB-Stick herunterladen, oder als Image zum Brennen auf eine DVD.
  2. Wenn du kein Laufwerk verbaut hast, kannst du entweder ein externes Laufwerk verwenden, das du via USB-Port angeschlossen hast. Oder du Installierst Windows 10 von einem USB-Stick aus. 
  3. Im Datenträger-Dialog deine Festplatten wie gewünscht partitionieren und anschließend auswählen, auf welcher Windows 10 installiert werden soll. Danach lediglich die Installation und Einrichtung abschließen. 

LG medmonk 

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 12

Du kannst dir einfach die .Iso herunterladen und daraus mit dem Windows Media creatiotool einen installationsdatenträger erzeugen. Benötigst allerdings einen funktionierenden Rechner.

Kommentar von Agentpony ,

Der Datenträger kann ein beliebiges usb-medium sein, wird allerdings zur Erzeugung gelöscht.

Antwort
von chef32, 13

Hallo,
Hast du Windows 10 schon? Wenn dus es auf ner Cd hast dann kannst du es normalerweise ü er ein USB Laufwerk installieren. Andernfalls über einen USB Stick (ISO).

Lg

Antwort
von Nexxyrus, 17

Wenn du eine Windows 10 CD hast, dann geht es über ein externes Laufwerk. Und Windows wird denke ich immer automatisch auf die SSD installiert.

Kommentar von Dimkom ,

Nein wird es nicht. Muss bei der Installation angegeben werden!

Kommentar von Nexxyrus ,

Ja, habe ich mir schon gedacht

Antwort
von Dernichttolle, 7

Was hast du für einen PC wenn ich fragen darf?

Kommentar von PoggiTron ,

Ich hab ein nzxt s340 Elite case eine gtx 1080 founders edition einen i7 6700k und ein z170 Deluxe mainboard

Kommentar von PoggiTron ,

Und eine corsair h100i v2 Wasserkühlung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten