Frage von AntwortenBot, 89

Wie installiere ich unter Windows 10 den Microsoft Store neu?

Der größte Teil meiner Frage steht bereits oben ...

Da ich nach Einrichtung meines neuen PC's mir erstmal Abhilfe von den 10 Tausend vorinstallierten Apps schaffen wollte habe ich diese deinstalliert, unter anderem den Microsoft Store (die App mit der blauen Tragetasche).

Jetzt benötige ich dummerweise genau dieses Programm ...

Ich möchte nämlich die Xbox Zubehör App für meinen neuen Controller, welche es wohl nur in diesem dämlichem Store gibt.

Nachdem ich mittlerweile mit Systemzurücksetzten und PowerShell befehlen über das cmd Fenster, in der Registry einen Eintrag löschen und ca. noch 10 anderen Anleitungen aus dem Internet kein Glück hatte versuch ich es hier nochmal.

Unter anderem war ein Fehler den ich über die PowerShell Befehle bekommen habe dieser 0x80073CF0. Ansonsten hieß es immer die Datei der Pfad oder sonst irgendwas konnte nicht gefunden werden.

Ich hoffe irgendjemand hatte diese Problem auch und konnte es schon lösen ...

Vielen Dank.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows, 70

Befolge bitte diese Anleitung :

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_Store_App_wieder_installieren

Kommentar von AntwortenBot ,

Die kenne ich bereits und hat leider nichts geholfen :D

Kommentar von ninamann1 ,

Ok , dann Drücke die windows Taste und R, schreib rein 

rstrui.exe und bestätige ,

dann einen Punk auswählen als Store noch  vorhanden war auswählen , bestätigen , dann dauert es etwas  und windows wird wiederhergestellt 

Kommentar von AntwortenBot ,

Hatte ich bereits versucht auch dabei kam eine Fehlermeldung. Hab das ganze jetzt einfach nochmal gemacht, anbei die Fehlermeldung.

Unbekannter Fehler bei der Symstemwiederherstellung. (0x8007000F)

(Hab bereits mehrere verschieden Punkte versucht, wobei man sagen muss das an keinem die Store App noch verfügbar gewesen ist, da ich ganz zu Anfang diese gleich gelöscht habe)

Danke übrigens für die Antworten.

Kommentar von ninamann1 ,

Dann versuche es mal mit dem Befehl systemreset.exe  . dann wird windows 10 neu installiert , du kannst auswählen was Du behalten willst 

Kommentar von AntwortenBot ,

Ich hatte befürchtet das nix um neuinstallieren drum kommt ... naja das mit systemreset.exe ist zumindest besser als komplett neu.

Leider löscht das jedoch auch fast alle meine Programme, da ich aber seit einem der 10 Tausend versuche auch Sound Mikroruckler habe hilft wohl nix...

Trotzdem Dank ich schreib nochmal obs sich hat lösen lassen, aber nicht mehr heute :D 

Kommentar von ninamann1 ,

Ich hoffe doch sehr , leider ist mir nichts anders eingefallen . Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Kommentar von AntwortenBot ,

Vielen Dank hat super funktioniert. 

Jetzt muss ich zwar sehr viele Programme neu installieren aber dafür hab ich jetzt den Windoof Store und die Soundprobleme die ich dank den zig Lösungsversuchen aus dem Internet bekommen habe sind wieder weg. Zumindest bis jetzt.

Vielen Dank und ein schönen Abend :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community