Wie installiere ich Ubuntu auf einem USB Stick und wie boote ich danach vom USB Stick?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

Wie kann ich also den USB Stick bootfähig machen, und wenn er bootfähig ist, wie boote ich dann von ihm?

  • Auf www.pendrivelinux.com gibt es Programme mit denen man eine beliebige ISO-Datei bootfähig auf einen USB-Stick schreiben lassen kann. Persönlich habe ich mit YUMI oder XBOOT gute Erfahrungen gemacht.
  • Um dann von dem stick zu booten muss man im BIOS (EFI/UEFI) die Bootreihenfolge so abändern das der USB-Stick zuerst angesprochen wird.
  • Die modernen Computer haben meist eine Startauswahl die mit einer der F-Tasten aufgerufen werden kann.

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukas736
07.11.2016, 18:02

Danke,

konnte den PC vom USB stick starten

1
Kommentar von LemyDanger57
08.11.2016, 09:22

Das wäre aber keine "richtige" Installation.

0