Frage von fabifant, 41

Wie installiere ich skype auf linux?

Hi leute ich brauche hilfe weil ich skype nicht auf meinen pc herunterladen kann (betzihungsweise ich weis es nicht kann mir jemand helfen ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Linuxhase, Community-Experte für PC, 14

Hallo

Wie installiere ich skype auf linux?

  1. Eine Paketquelle (Repository) finden in der es enthalten ist
  2. Dieses Repo muß für Deine Distrbution erstellt sein
  3. Das Repository in Deine Paketverwaltung aufnehmen
  4. Das Programm über den Paketmanager downloaden & installieren lassen

Sollte es keine Paketquelle geben in welcher das gewünschte Paket enthalten ist, dann kannst Du auf diversen Webseiten nach einem passenden Paket suchen (rpm, deb ect.) und es damit installieren.

Aber viel besser wäre es doch wenn Du ein openSource Programm wie jitsi verwenden würdest anstelle von proprietärer Software welche offiziell nicht mehr für GNU/Linux-Systeme compiliert wird.

Linuxhase

Antwort
von LiemaeuLP, 18

https://wiki.ubuntuusers.de/Skype/

Würde aber empfehlen dass Linux Skype nur für Anrufe zu nutzen (tuag wirklich gar nix) und fürs normale chatten Skype Web zu benutzen

Oder nimm nen Android Emulator und installier die Skype App

Antwort
von jsch1964, 17

Geh im Startmenü auf "Software hinzufügen oder entfernen" und such Skype.

Der Menüpunkt ist vermutlich im Bereich "System".

Antwort
von CATFonts, 13

Bei Linux hättest du schon sagen müssen, welches, denn zwischen den verschiedenen Distributionen besehen oft sehr große Unterschiede.

Für Ubuntu schau dir dieses Video an:

Antwort
von Speikyi, 12

Hier wird dir geholfen: https://wiki.ubuntuusers.de/Skype/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten