Frage von Covergirl13, 27

Wie installiere ich Sims3 Studentenleben?

Hey Habe mir Die Sims3 wildes Studentenleben gebraucht gekauft jetzt weiss ich nicht wie ich es installiere. Da braucht man iwie ein Code aber den den ich eingebe ist ungültig. Könnt ihr mir bitte helfen und sagen wie mans installiert? DANKE

Antwort
von Rockige, 17

Hast du das Grundspiel Sims 3 installiert? Ohne das nützen dir die Erweiterungspacks null. Das Grundspiel ist der olle normale Kuchenteig, die Erweiterungspacks liefern nur Zusatzmaterial um das Ganze spezieller zu gestalten.

Du hast das Spiel gebraucht gekauft, der Installationscode wurde bereits verwendet auf dem PC des Vorbesitzers (udn wahrscheinlich auch mit seinem Onlineaccount/ Origin verbunden). Deshalb ist der Code nun nutzlos für dich.

Einen anderen Code kriegst nicht so leicht. Ich bezweifle beispielsweise das du und ich den identischen Code haben.

Einen bereits verwendeten Code kann man dir auch nicht gieben, da dieser ja dann auch verwendet/ registriert wurden.

Sicher kommen bald die einen oder anderen Kommentare a la "versuch mal diesen Code: .... " oder "geh auf die Seite...., da findest du was du brauchst". Aber ob das funktioniert? Ich persönlich bezweifle dies, andere sind davon überzeugt das es klappt.

Meiner Meinung nach: Sorry, da hast du wohl unnütz Geld ausgegeben. Lieber hättest noch ein wenig gespart um dann das Spiel via Origin online zu kaufen oder aber im Geschäft als originalverpacktes ungespieltes EP

Kommentar von Covergirl13 ,

Ok danke ja das Hauptspiel habe ich

Ich wusste das mit dem Code leider nicht habe es bei rebuy bestellt. Darf man das denn so verkaufen? Ich hab ja dafür bezahlt um zu spielen.

Kommentar von Rockige ,

Nun ja, man darf es nicht gegen Gegenleistung verleihen.... Aber weiterverkaufen geht schon (denke ich). Nur das eben bei Sims 3 dieser Schutz eingebaut ist (das gabs bei Sims 2 glaub ich noch nicht).

Dein Geld wirst auch nicht zurück bekommen, denn du hättest dich vorher darüber informieren können. Oder nachfragen können beim Verkäufer des gebrauchten EP. So ist die Regel.

Ich fürchte das das ein sogenanntes Lehrgeld für dich war. Ist mir so ähnlich auch schon passiert, da hatte ich allerdings nur den Onlineinstallationscode "billig" gekauft und dadurch Geld aus dem Fenster geschmissen.

Lieber habe ich selbst ein EP im Laden oder via Amazon original verpackt gekauft und dann daheim im Regal stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community