Frage von Saadison, 31

Wie installiere ich OS X YOSEMITE auf meinem Macbook?

Hallo, ich habe ein Problem. Leider musste ich mein MacBook Air einschicken lassen. Als ich es zurückbekam, war OS X MAVERICKS darauf installiert. Jetzt kann ich weder Pages, noch Keynote, hoc irgendetwas anderes derartiges herunterladen, was im OS X Yosemite vorhanden ist. Diese Software schlägt beim 3. Download immer wieder ab!!

Was kann ich tun? Ich brauche dieses Betriebssystem unbedingt!! Kann mir jemand behilflich sein?

Vielen Dank im Voraus

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 12

Vermutlich wurde das Book damals als Neugerät mit Mavericks ausgeliefert, nehme ich an?

Yosemite kannst du nicht mehr laden, es steht im App Store nicht mehr zur Verfügung. Aber es gibt das aktuellste System, OS X 10.11 genannt El Capitan.

Wie gesagt, du findest es im App Store, den Zugang bekommst du über das gleichnamige Programm.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 8

Du kannst es nur laden, wenn du es vorher schon mal geladen hast. Im Appstore unter Gekaufte Artikel. Ansonsten ist El Capitan sowieso besser und alles was mit Mavericks und Yosi funktioniert hat, funktioniert mit El Capitan genauso.

Antwort
von apfelbus, 8

Im App Store unter "Gekaufte Artikel kannst es erneut laden. Oder gleich auf El Capitan updaten. Wenn es bei Dir mit dem Download nicht klappt  versuch es doch mal woanders. Ein Air ist ja einigermaßen mobil ;-)

Antwort
von Odenwald69, 12

Würde mich bei dem wo du das notebook zu reperatur hingebracht hast beschweren, warum er eine Generation zurück installiert hat finde das ein No Go.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community