Frage von piakipanto, 45

Wie installiere ich online ein Kontaktformular im Wordpress?

Ich finde die Möglichkeit PlugIns zu installieren nicht. Nutze WordPress nur online und möchte am liebsten eine Seite mit dem Titel Kontakt, wo die Menschen dann Name und Mail eintragen und die Nachrichten an meine Mailadresse weitergeleitet werden. Kann mir da jemand helfen?

(Ich verwende das Hatch-Theme, falls das eine notwendige Information ist.)

Vielen Dank.

Antwort
von ThomasMorus, 13

Was meinst du damit: "Ich benutze Wordpress nur online?" Hast du deinen Blog bei Wordpress.com? Dann ist es nicht verwunderlich, warum du keine Plugins installieren kannst. Denn das geht nur bei eigenen Wordpress-Installationen auf eigenem Webspace oder Servern.

Ansonsten ist das "Plugin"-Symbol in der linken Spalte unter "Design" und über "Benutzer".

Falls du eins brauchst, ist das Plugin "Contact Form 7" empfehlenswert. Aber ich vermute eher, dass du bei wordpress.com bist, und das eh nicht geht.

Antwort
von grumbl, 29

Eine sehr einfach Möglichkeit wäre, du nutzt einen Formulargenerator(z.B. Google) und bindest das Formular per Iframe auf deine Webseite ein.

Natürlich gibt es noch zahlreiche andere.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community