Wie installiere ich nun mein windows 7 64bit über linux suse?
Als heute habe ich mir windows 7 64 bit gekauft...kann ich jetzt einfach die cd rein tun und installieren ist dann das doofe linux weg??? oder wie gehe ich vor? bitte keine komplizierten antworten xD bin weiblich habs nicht so mit notebooks...lol...also ich habe einen neuen hp 635 notebook..hoffe das 64bit auch richtig war...dankee
-
Ja du installierst das Windows einfach so, wie es in der Installationsanleitung steht.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
- Ja du kannst die Windows CD einlegen und dann muss du von der CD aus booten.
- Ich hätte bei dem Laptop eher Windows 32 bit genommen, aber 64 sollte auch gehen.
- Linux ist NICHT doof
-
-
dvd rein pc von dvd starten lassen den anweisungen folgen, wenn du bis updat oder neuinstallation gekommen bist nimm das untere neuinstall geh auf erweitert dann siehst du alle partitionen lösch die lininuxmüll und nutze den freien bereich um dort w7 zu installieren alles andere läuft autom.. weiter
-
-
Ich kann dir nicht sagen ob 64 Bit richtig war weil ich nicht weis was du für einen Prozessor hast... Aber ich kann dir erkläre wie du Windows installierst.
Am besten legst du die cd rein. Schlagest den Laptop aus und starrst ihn neu. Dann sollte daun weißer Schrift stehehn: beliebige Taste drücken um von cd zu starten. Dann drückst du einfach Enter. Wenn du das gemacht hast startet sich das setup! Da musst du nurnoch das machen was der Laptop von dir will :)
Wenn dh noch mehr wissen willst dann schreib mit einfch eine Nachricht :):)
-
Also wenn du jetzt Windows einfach installierst, dann kann es gut sein, dass dein Linux weg ist oder sich zumindest nicht mehr starten lässt. Das Problem ist, dass Windows keine Fremdsysteme mag. Vielleicht ist es bei Windows 7 mittlerweile anders, aber ich glaube nicht.
Normalerweise installiert man zuerst Windows und dann Linux. Wenn du jetzt Windows installierst, musst du darauf achten, dass du es auf eine eigene Festplatte bzw. Partition installierst. Anschließend musst du den sogenannten Bootloader manuell neu installieren.
Ist jetzt schwierig hier zu erklären. Dazu gibt es viele Anleitungen im Internet. Aber: wenn du Leihe bist, wird's vermutlich nicht gerade zum Kinderspiel.
Kommentar von Benni109Benni109 25.06.2011sie will doch, dass linux weg ist, wenn ich das richtig verstanden hab
Kommentar von ufischufisch 25.06.2011hmm… du könntest recht haben. Sorry, hab ich dann falsch verstanden.
Kommentar von Benni109Benni109 25.06.2011sie will doch, dass linux weg ist, wenn ich das richtig verstanden hab
Kommentar von Mischa89 25.06.2011ja linux soll weg =)
wh doofe frage aber was ist booten ?? XD
jetzt verstehe ich auch, warum du Linux doof findest. Weißt du schon, was ein Computer ist?