Frage von Skanta, 20

Wie installiere ich neue Treibrt?

Moin, ich besitze eine Galax GTX 970 EX OC. Der installierte Treiber ist jedoch recht alt und nun möchte ich einen neuen installieren. Ich habe mir bereits Geforce Experience Gedownloadet. Muss ich meinen alten Treiber davor bzw. danach deinstallieren? Oder kann ich einfach den neuen Treiber installieren und dann ist gut?
MfG

Antwort
von FragaAntworta, 20

Ja, einfach den neuen und passenden Treiber installieren, geht vollkommen automatisch, Du kannst aber auch im Treiber "Neuinstallation vornehmen" wählen.

Kommentar von Skanta ,

Ok, ich hatte dies schon einmal bei einem Alienware Laptop gemacht, welcher danach einen Bluescreen hatte. Ist das bei einem "normalen" Rechner nicht der Fall?

Kommentar von FragaAntworta ,

Hätte auch bei dem Alienware nicht passieren dürfen, und sollte nicht bei Deinem Rechner passieren.

Kommentar von Skanta ,

Ok danke :)

Kommentar von Skanta ,

So, er installiert jetzt. Also gedownloadet hat er schon, die Installation dauert aber recht lange.

Kommentar von Skanta ,

Das Programm stürtzt jetzt immer ab.

Kommentar von Skanta ,

Es stützt nicht ab, es startet nur extrem langsam. Dies tat es schon davor.

Kommentar von FragaAntworta ,

Wann das letztemal auf Viren, Trojaner und/oder Malware geprüft?

Antwort
von FruitKing97, 17

Bei Geforce Experience downloadest du einfach den neuen und installierst diesen, danach ist deine Graka auf dem neusten Stand :)

(hab ne MSI 980Ti ;P )

Antwort
von LeonMrBonnie, 11

Wenn du bei Geforce Experience updatest deinstalliert der automatisch den alten Treiber. ;)

Mfg Leon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten