Frage von bestman1234, 39

Wie Installiere ich meine neue Grafikkarte?

Habe eine Onboard Karte muss ich diese nicht zuerst deaktivieren? Denn wenn ich die DVD einlege um zu Installieren ist der Grüne Installationsbalken zwar voll es passiert aber nichts. Habe eine R9 390. Zudem drehen sich die Lüfter der Karte nicht

Antwort
von tactless, 19

Wenn du eine dedizierte Grafikkarte einbaust, wird die OnBoard-Grafikkarte automatisch deaktiviert. 

Du hast dir nun eine R9 390 gekauft ... gute Karte. Aber hast du sie auch mit Strom versorgt? Dort müssen zwei zusätzliche Kabel vom Netzteil dran! 

Kommentar von bestman1234 ,

Auf dieser Karte sind 2mal 8pin stecker, ich habe 2mal 6 pins belegt reicht das?

Kommentar von tactless ,

Die Karte hat nicht umsonst zwei 8-Pin! Folglich musst du diese auch belegen! 

Kommentar von bestman1234 ,

alle 16 pins Belegen!!!??
In der Anleitung stand das dies ausreicht.

Aber danke ich werde es probieren.

Kommentar von HenrikHD ,

Das Reicht eben nicht.
Mit 2x6 pins kann die karte 225W vom netzteil ( 1x6 pin= 75W+ 75W über Pcie) bekommen, das ist zu wenig für diese Grafikkarte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten